Normaler Stuhl oder Durchfall Flaschenbaby (Achtung Bild)

Thumbnail

Hallo zusammen,

ist das für euch normaler Pre-Milch Stuhl oder eher Durchfall?

Diese Konsistenz hat er von Anfang an (nach Mekonium) und er ist jetzt 5 Wochen. Der Stuhl stinkt nicht und wir haben so 2-3 volle Windeln pro Tag. Mal auch mal mehr oder mal weniger. Pipi ist immer in der Windel - so schnell können wir gar nicht gucken 😂
Er ist fit und munter.

Hab mir bisher nie was gedacht, bis ich heute über Durchfall informiert wurde.

1

Sieht für mich deutlich flüssiger aus als der Pre-Stuhl meiner Kinder. Hast du nicht bald die U3? Da würde ich wohl nachfragen. Ansonsten überlebt er mit dem Stuhl ja schon 5 Wochen, es scheint also akut nicht so schlimm zu sein. ☺️

2

Die hatte ich schon. Als nächstes ist die Impfung dran aber das dauert noch Wochen….

3

Dann warte nochmal auf die Antworten von anderen! 🙂

4

Hab das Foto an die Kinderärztin geschickt und mit ihr telefoniert. Es ist kein Durchfall und die Konsistenz kann von Kind zu Kind variieren.
Durchfall würde stinken und hätte eine andere Farbe.
Aber sie meint der größte Indikator ist das Baby selber. Wenn er gut drauf ist, trinkt und gedeiht ist alles gut. ☺️

5

Infekt?

6

Hab der Kinderärztin ein Bild geschickt. Laut ihr kein Durchfall.

7

Die Farbe finde ich ziemlich gut, so Ocker gelb. Sieht gesund aus.

Etwas weich, das stimmt. Aber wenn er zunimmt und gut drauf ist, dann ist doch alles in Ordnung. Ich denke sowas muss sich alles noch einpendeln.