Baby irgendwie Schleim zwischen Rachen und Nase?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat seit kurzem immer mal einen trockenen Husten wenn er sich aufregt oder lautstark diskutiert.
Frühs hört es sich immer an als hätte er eine verstopfte Nase aber die ist frei. Bis auf ein zwei Popel die man im Weg sind.
Niesen tut er auch nicht mehr das hatte er vor ein paar Tagen noch relativ oft.
Dieser Schleim hört sich immer an als würde er zwischen Nase und Rachen stecken aber irgendwie kommt es nicht raus. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

1

Meinst du so ein Röcheln wie eine alte Kaffeemaschine? Das haben wir auch. Keine Ahnung woher das kommt. Stört ihn auch nykht groß.

5

Ja genau also wie wenn man selber Schnupfen hat oder Schleim im Hals aber weder die Nase ist verstopft noch Hustet er Schleim..🤔 Ihm geht es so auch prima 🤷🏼‍♀️
Nase kann denke ich auch nicht verschnupft sein da er stundenlang ohne absetzen schnullert 😂
Den trockenen Husten hatte er jetzt schon länger immer wenn er sich aufregt oder stark artikuliert und seit kurzem ist er wieder häufiger da hatte aber die Ärztin schon geschaut und meinte da ist nichts..

2

Unser kleiner Mann röchelt auch ab und zu ohne erkältet zu sein… es stört Ihm aber nicht und es geht ihm gut.

6

Ist halt schwierig zu entscheiden wann man zum Arzt sollte..man möchte ja auch nicht unnötig gehen und sich dann dort was einfangen..

3

Hallo!

Das hat unsere Tochter schon seit der Geburt ziemlich oft gehabt, war aber auch jedes Mal krank. Die liebe grosse Schwester war immer der Auslöser. 🙈
Ich habe bis jetzt auch nicht die beste Lösung, aber wir haben die Nase immer mit so einer Spritze gespült. Kochsalzlösung habt ihr bestimmt da, oder?

4

Ne aber wäre eine Idee das ich mir diese mal hole 😉

10

Mach das unbedingt bitte!!! Nur etwas davon in die Nase tröpfeln, bringt nicht so viel. Das muss schon etwas stärker sein, also richtig spülen. Hört sich direkt danach sogar schlimmer an, aber es hilft! 😊

7

Wie alt ist denn dein kleiner? Kleine Babys können sich zum Beispiel noch nicht richtig räuspern, sodass da manchmal Milch hinten hängen bleibt, am Kehlkopf sozusagen. Das klingt dann eben so, als wären sie verschleimt. Könnte es vielleicht so etwas sein? Da kann man nur leider nicht viel machen. Etwas erhöht lagern beim Schlafen vielleicht?! Ein Aktenordner unter die Matratze funktioniert immer ganz gut ;-)
Falls es doch ein Infekt ist, hilft Kochsalz Nasenspray oder ein nasses Handtuch im Schlafzimmer aufhängen, um die Feuchtigkeit im Raum zu erhöhen. Und erhöht lagern hilft auch. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen 😊
Alles liebe für euch 🍀

8

Er ist jetzt 4 Monate. Okay vielleicht ist es sowas wie mit der Milch, mir ist nämlich aufgefallen das er das meist nach der Nacht hat also immer morgens. Ich denke das könnte dann wirklich an der Milch liegen da er nachts sehr faul ist was Bäuerchen betrifft.. 😮‍💨
Jetzt wenn er neben mir auf der Couch liegt ist alles super. Er hustet auch nicht nur wenn er sich aufregt oder wie gesagt laut artikuliert..da hat die Ärztin aber schon mal geschaut und meinte das nichts wäre.
Ich werde das noch ein wenig beobachten, da er sonst topfit ist. 🤔

9

Hatte ihm schon etwas gegeben gegen die Erkältung, diese Kügelchen von Weleda aber wenn es keine ist kann ich lange warten. 🤔