Freibad mit 3 Monaten alten Baby ?

Hallo liebe Mamis ,

Geht ihr mit euren Babys ins Freibad wenn sie noch so klein sind ? Ich weiß nicht ob das jetzt eine doofe frage ist 😅 aber bin so unschlüssig sie wird nächste Woche 4 Monate aber würde gerne gehen ..wie macht ihr das so ?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Würde ich machen 😊 Wichtig ist UV Schutz und aufpassen, dass es der kleinen nicht zu kalt wird

3

Ich würde es nicht machen. Wäre mir zu umständlich und anstrengend. Dann eher zum Ende des Sollers wenn es mobiler ist.

4

Ja mit meinen baby sind wir ab 3 Monaten ins Schwimmbad.
Es hat ihm soooo gut gefallen. Heute 7,5 Monate und es ist immer noch voll sein Ding!
Wir waren zwar in geschlossen weil es Winter war.
Aber weiß nicht was daran jetzt stressiger sein könnte.
Einfach ein schattiges Plätzchen suchen :)
Und nach den Baden würd ich immer schwimmwindel ausziehen und ein Body anziehen. Also das er draußen immer trocken ist. Und nicht in nasser Kleidung.

5

Je nach Wassertemperatur ja. Im Babyschwimmen hatte das Wasser 34 grad. Bei uns in den Freibädern sind es ca 25/26 grad und das wäre mir zu kalt für das Alter. Unser Baby (6 Monate) geht erst mit in den Pool, wenn das Wasser 30 grad hat.

6

Unser Sohn wird auch nächste Woche 4 Monate alt und wir waren am Sonntag im Freibad. Aber nur, weil er zwei ältere Geschwister hat, das Baby allein würde ich jetzt nicht ins Freibad schleppen.
Das Wasser draußen finde ich zu kalt für so kleine, ich glaube, das würde ihm nicht gefallen. Er war aber gar nicht im Wasser, ich habe es nicht ausprobiert. Ansonsten fand er es aber sehr interessant und das Wasserrauschen hat ihn müde gemacht. 😅
Also, wenn ihr selbst gerne ins Freibad wollt, geht hin. Wenn ihr für das Baby hingehen wollt: kann man machen, aber muss man auch nicht unbedingt.

7

Mit aufs Freibad-Gelände auf jeden Fall (im Schatten natürlich), aber ins Wasser würde ich mein Baby nicht mitnehmen. Bezüglich der UV-Strahlung könnte man zwar vielleicht in Ausnahmefällen mal Sonnencreme verwenden, aber die Wassertemperatur wäre mit zu niedrig für kleine Babys.

8

Wir waren mit unserem im Schwimmbad seit er 10 Wochen alt war, zuerst im Babybecken bei 32°C. Er hat es total genossen. Inzwischen (4 Monate) baden wir im Gartenpool und gehen auch ins normale Freibad. Er fühlt sich sichtlich wohl und hatte durchgehend warme Extremitäten (den Nacken sowieso). Ich vertraue da meinem Kind, dass es mir zeigt, wann ihm etwas nicht gefällt.