☕️🫖 Kaffeerunde am Dienstag 🫖☕️

Guten Morgen,

J. hat die Nacht offiziell für beendet erklärt. Wir sitzen im Wohnzimmer und er spielt. Manchmal vermisse ich die Zeit, wo er beim stillen eingeschlafen ist und man ihn dann weglegen konnte 😅. Naja ich werde versuchen heute etwas Schlaf nach zu holen. Es steht nämlich nichts weiter an. Es regnet hier, also verpassen wir auch nichts. Unglaublich, dass ich vor der Schwangerschaft um diese Zeit für die Arbeit aufgestanden bin 😵‍💫.

Was habt ihr heute schönes vor?

Einen schönen Tag 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen ☕️
Ich sitze alleine im Wohnzimmer und kann nicht mehr schlafen 🙈 Der Kleine kam um 4:45 Uhr und ich bin seit 4:30 Uhr topfit (bin extrem früh eingeschlafen und nach fast 8 Stunden durchschlafen fühle ich mich wie neu geboren 😂). Hier wird es heute wieder sehr warm und sonnig, also werden wir mal wieder eine große Runde spazieren gehen. Ich hoffe die Laune von L ist heute besser, denn der 1. Zahn ist endlich durch 💪🏻 Aber der 2. kommt direkt hinterher 😂

Hab einen schönen Tag und hoffentlich kannst du etwas Schlaf nachholen 🙏🏻

LG Soliko mit 2 Räuber (4,5 Jahre und 6 Monate)

5

8 Stunden Schlaf, ein Traum 😁. Wir hatten schon mal eine Phase, wo J. durch geschlafen hat. Ach das war schön 😂. Von Zähnen ist bei uns noch keine Spur.

8

L schläft nicht durch, aber mein Mann hat die 23:50 Uhr Schicht übernommen und ich war dann erst um 4:45 Uhr dran. Nur deshalb konnte ich durchschlafen 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Ich habe einmal gegen 3 gestillt und warte nun darauf, dass M wieder Hunger hat. Werde schon paranoid. Ich dachte heute Nacht wieder, dass ich etwas rieche. Gucke dann in die Windel, in der zum Glück nichts drin war. M ist dieses Mal wieder mit uns ins Bett gegangen. So muss ich nachts meistens nur 1 mal stillen. Das ist angenehmer.

Heute Vormittag kommen 2 Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs von L zum Frühstück. Wir treffen uns alle 2 Wochen reihum zum Frühstück und heute bin ich dran. Am Nachmittag ist Kinderturnen. Es wird hoffentlich ein recht entspannter Tag.

Das ist aber gemein von J die Nacht so früh zu beenden. Es war ja sogar noch dunkel draußen als ihr aufgestanden seid.
Was hast du beruflich gemacht?

6

Das klingt nach einem schönen Vormittag 🙂. Ich hab in Vollzeit auf der Intensivstation bei uns hier im Krankenhaus gearbeitet. Aber das werde ich so in diesem Umfang, nach der Elternzeit, nicht wieder tun. Ich war mehr da als zu Hause 😵‍💫

11

Dafür hatte ich heute morgen eine gesprengte Windel 😂. Musste auch gleich das Laken wechseln, weil B nur seinen Schlafanzug heute an hatte.

3

Guten Morgen!

Na, da haben eure Kleinen euch ja zeitig geweckt...

Unsere Nacht war um 5 vorbei, weil mir der kleine Mann in die Haare gekotzt hat 🙈
Aber somit war ich schon geduscht bevor der Wecker um 5:30 Uhr köingelt 😅😅

Hier ist heute wieder super Wetter. Fahren jetzt gleich in die Stadt und am Nachmittag ist nichts geplant.

Insa, viel Spaß beim Frühstücken.

Euch allen einen tollen Tag

7

Das ist auch eine nette Art geweckt zu werden 😂. Viel Spaß in der Stadt.

12

😂😂😂

4

Guten Morgen,

Ach, Schlaf wird überbewertet. Was wollen Mama und Papa auch so viel schlafen, wenn eine Welt entdeckt werden will...?

Gestern Abend war die Maus hundemüde. Augen reiben, gähnen. Aber ins Bett und Licht aus und trinken? Alles, nur das nicht. Als es dann halb zehn war, draußen geregnet hat und es draußen sieben Grad kühler war als drinnen, haben wir die Fenster aufgerissen und durchgelüftet. Eine halbe Stunde später ist die Maus eingeschlafen. Um elf nochmal gestillt. Um 12 bin ich auf die Couch umgezogen, da es mir oben im Schlafzimmer immer noch zu warm war und ich nicht schlafen konnte. Um eins wieder gestillt. Und dann bis um vier Mal geschlafen, das tat gut.

Nachher gibt's irgendwann einen Spaziergang mit einkaufen... Und sonst ist der Tag entspannt.

Ich wünsche euch einen tollen Tag. :-)

9

Ja Schlaf, wer brauch sowas schon 😂🤷🏻‍♀️. Vielleicht war es deiner Kleinen auch zu warm. Man selbst schläft bei Hitze ja auch schlechter. Bestimmt war J. deshalb so unruhig 🤔.

13

Moin 😀.
Bei uns ist alles gut. Heute kam ja meine Arbeitskollegin. Das war sehr schön und da es hier total geschüttet hat, war’s gut, dass wir hier und nicht in der Stadt waren.
B hat sich heute mit wachsender Begeisterung seinen Brei in den Mund geschaufelt 😂. Yeah, weiße Möhre ist der Knaller 😂.
Sonst steht nix mehr an.
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag 🌸