Guten Morgen ihr lieben
Meine kleine quappe hat einen schnupfen. Nix dramatisch, ABER das Näschen läuft
Mit was wischt oder putzt ihr die Schnupfnasen euer Mäuse?
Die normal Taschentücher sind zu hart und die Nase wieder rot.
Aktuell nehme ich große Wattepeds aber optimal find ich diw irgendwie nicht
Lg
Weiche Taschentücher für Babyschnupfnäschen?
Stoffwindeln?
Auch zu rau beim permanent wischen.
Vielleicht so Kosmetiktücher aus einer Pappbox. Ansonsten würde ich Zinksalbe drauf tun, wenns geht.
Hatte ich auch aber das verteilt er überall beim Nase rubbeln.
Ich nehme auch bei allen Kosmetiktücher ZT die Kleinen. Tatsächlich auch mal bei mir bei einer sehr gereizten Nase. Die stehen bei uns auch auf dem Tisch als Servietten. Aus der Box können die Kinder die selbst gut neben und sie sind beim Essen praktisch immer dabei.
Sie sind sehr weich. Bei starkem Schnupfen bei Großen lieber ein normales Taschentuch aber für den kleinen Schnupfen bzw Babys ist das für mich die beste Lösung.
LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐
kannst du die Nase vielleicht abtupfen, statt zu wischen? ☺️
Ja werd ich mal versuchen.
Danke schön .
Wir nehmen einfache dünne Taschentücher aus der Box. Finde ich auch weich genug. Ich lasse die Nase aber auch ruhig mal ein bisschen laufen (also nicht bis zum Mund..) und putze nicht direkt, wenn was minimal sichtbar wird. Zwischendurch immer wieder auch mal mit einem Feuchttuch oder einen feuchten Waschlappen drüber wischen. Und wenn die Nase gereizt ist, bisschen Zinksalbe drunter.
Aktuell läuft es wie Wasser.
Zinksalbe ist nicht so das wahre.
Trotzdem danke.
Vielleicht etwas bepanten.?
Lg
Wir benutzen bei beiden Kindern ganz dünn Anis Butter, damit die Nase nicht wund wird
Hi,
ich habe bei meinem Sohn immer Feuchttücher benutzt. Er ist nun 2,5 Jahre und seine Nase war noch nie rot oder kaputt. 😊👍🏻
Ich nehme immer Kosmetiktücher dafür. Die sind etwas dünner und weicher als Taschentücher und die gibt es in einer praktischen Box
Juhu
Bei uns geht nichts über eine „Pflegetuch-Box“ aus der Baby Abteilung. Normale Kosmetiktücher sind mir zu dünn… da mein kleiner eh so sensible Haut hat, sind diese perfekt. Meine Große und wir selber nutzen die auch bei Schnodder Phase.
Für mich ein „Must have“
Liebe Grüße