https://www.t-online.de/gesundheit/kindergesundheit/id_92202284/durchbruch-in-australien-forscher-finden-ursache-von-ploetzlichem-kindstod.html
Für jeden der das noch nicht gesehen hat.
Ich finde diesen Satz super:
'Eine wichtige Botschaft hat Harrington an die Eltern, die ihr Kind an den Plötzlichen Kindstod verloren haben: "Sie wissen nun, dass es nicht ihre Schuld war."'
Weil ja oft momshaming betrieben wird darin wie die Kinder schlafen.
Plötzlicher Kindstod, neue Studie
Diese Decken Geschichte nervt langsam wirklich.
Meine mögen keinen Schlafsack also muss eine Decke her. Wir haben eine dünne die ich links und rechts unter den Achseln etwas einklemme.
Bisher ist die nie oberhalb der Arme gekommen. Soll man sie frieren lassen wenn sie sich gegen Schlafsack wehren?
PLÖTZLICHER Kindstod hat auch damit nix zutun was viele immer noch nicht verstehen.
Hier auch, unsere mochte den Schlafsack auch nie, also gab es direkt die Decke, es ist eine selbstgestrickte Decke von der Oma, mit etwas dickeren babywolle... am Anfang ließ sie sich noch zugedeckt, mittlerweile schläft sie lieber ohne alles, sobald man sie zudecken (auch im schlaf), wird sie unruhig und die Decke ist wieder weg.
Über den plötzlichen Kindstod dies bezüglich, hab ich mir nie Gedanken gemacht, kann es mir auch nicht vorstellen da sowas am nur vom zudecken passiert, denke eher auch da gibt es andere Faktoren.
Ich glaube auch.
Es gibt doch genügend Fälle wo (traurig das zu schreiben) das Kind einfach morgens Tot im Bettchen liegt samt Schlafsack. Betroffene Mütter konnten das weder beeinflussen noch verhindern.
Ich finde diese falsche Annahme über den Kindstod ist ein Schlag ins Gesicht für betroffene.
Ich halte relativ viel von dieser Studie das es an einem gewissen Mangel liegt.
Ich finde das gut, dass du das gepostet hast. In dem Artikel geht es ja gerade darum, dass ein Enzym schuld sein soll und nicht um die "Deckenproblematik", die in den Kommentaren oben diskutiert wird.