Ich weiss nicht mehr weiter bin am verzweifeln

Hallo Zusammen
Ich habe schon öfters Fragen hier gestellt und wollte mal alles zusammenfassen: ich habe einen Sohn zuhause 11 Monate jung und gut entwickelt. Nun gibt es paar Probleme die schon mehrere Monate bestehen: er weint immer vor dem Pipi machen, hat immerwieder über Monate eine erhöhte Temperatur bis 38 Grad und hat durchgehend dunkelgrünen Stuhl. Zusätzlich lehnt er seit er überhaupt Brei bekommt diesen immer Wochen lang ab. Er hebt immer wieder seine Beine hoch und weint/schreit wegen den Bauchschmerzen. Kontrolliert wurde: ultraschall Harnleiter Blutbild Leber Niere, Blasenentzündungen durch Urinkontrolle ausgeschlossen.
Jetzt wird eine Stuhlprobe gemacht und evtl. Magenspiegelung. ich hab solche Angst vor der Diagnose Krebs oder sonstwas was Einfluss auf die Lebenserwartung hat…
Jemand solche Erfahrung gemacht? Was kam dabei raus? Danke euch❣️

1

Wurden denn schon Unverträglichkeiten getestet?
Es muss ja nicht immer direkt das schlimmste sein.

Mein Sohn hatte sichtlich auch immer Schmerzen beim Urinieren, hat immer unbewusst sehr lange aufgehalten, bis er es hat laufen lassen. Harnleiter etc waren auch unauffällig, aber er hatte eine sehr starke Phimose, so dass ihn anscheinend das hier sehr viele Probleme bereitet hat.
Er musste letztendlich beschnitten werden, Cremes etc haben nichts gebracht.
Aber er hat seitdem keine Probleme mehr.
Wie man sieht, muss es wirklich nicht immer direkt das Schlimmste sein!

2

Ich danke dir für deinen Beitrag. Beschnitten muss er nicht werden ist keine Verengung. Bei einer Unverträglichkeit hätte man nicht ständig erhöhte Temperatur oder? Stuhlgang ist dauerhaft dunkelgrün. Mache mir grosse Sorgen

3

Naja ausgeschlossen ist es nicht, jeder Körper reagiert anders u d wenn er etwas nicht verrägt und sein Immunsystem überschießt, dann kann das sein?

weitere Kommentare laden
9

So sehr ich Dich verstehe mit Deinen Sorgen, so provokant antworte ich mal.

Wie kommst Du darauf, dass es Krebs oder etwas Schlimmes sei soll? Gibt es überhaupt einen Anhalt dafür? Sehen die anderen (Dein Partner, Großeltern...) es auch so wie Du? Ein Blutbild ist sicherlich gemacht worden und ist unauffällig?

Mein Sohn weint auch vor dem Wasserlassen. Dann setze ich ihn aufs Töpfchen und er macht friedlich. Auch danach schreit er, wenn er nass ist, bis er frisch gewickelt wurde. Vielleicht will dein Kleiner Dich einfach darauf aufmerksam machen, dass er mal muss?

Immer wieder mal erhöhte Temperatur ist bei den Babys normal. Sie reagieren auf viele Reize damit oder mit dem Durchfall.

Der dunkelgrüne Stuhl - das weiß ich nicht. Es gibt aber Lebensmittel und Medikamente, die die Stuhlfarbe beeinflussen können. Eiseneinnahme macht ihn z.B. dunkler.

Wenn Du sagst, dass das Kind normal entwickelt ist, wenn Ultraschall und Blutbild normal sind, dann ist das Wichtigste doch schon ok. Eine Stuhluntersuchung tut nicht weh und auch eine Magenspiegelung ist nur halb so wild - dann habt Ihr weitere Ursachen ausgeschlossen und könnt ruhig schlafen.

10

Ich danke dir❤️ Aber was sagst du dazu, dass er appetitlos ist wenn die Temperatur erhöht ist, schon über Monate. ? Er lehnt dann jeden Brei ab. Er ist 11 Monate

15

Was isst der Kleine denn sonst so? Möchte er nur Milch?

Unser Sohn ist 13 Monate und war von Anfang an nicht so der Brei-Fan, also haben wir mit BLW angefangen. Er liebt es.

Du darfst aber nicht vergessen, für die Kleinen ist es erstmal ungewohnt etwas anderes als Flüssignahrung zu sich zunehmen, es braucht Zeit. Lass ihn experimentieren, setzt ihn in den Hochstuhl, stell ihm klein geschnittenes Obst (hat er Zähne?) und Gemüse hin, zuckerfreie Pancakes, einfach alles was man bequem in die kleine Hand nehmen kann. Setzt dich/euch dazu und mitessen. Vielleicht braucht es Zeit, aber es lohnt sich.
Wir hatten heute Mittag Pizzaschnecken, seine waren mit Salami und viel Gemüse (Mais, Broccoli, Paprika) gefüllt. Fand er klasse.

Was das Fieber betrifft, kann ich dir nichts raten, aber so wie es sich anhört, hast du erstmal alles getan was du konntest. Meine Idee wäre auch eine Allergie...

weiteren Kommentar laden
13

Hallo.
Stillst du noch? Bekommt er pre? Was isst und trinkt er überhaupt.
Ich würde mal aufschreiben was er so isst und dann die Symptome dazu. Vielleicht kommt man so der Sache auf die schliche?
Wann bekommst du die Ergebnisse von der stuhlprobe?

14

Er bekommt mit 11 Monaten pre da er andere folgemilch nicht vertragt. Essen ist schwierig er ist apoetitlos und isst nur paar Löffel…obstbrei genüsebrei milchbrei