Ich habe mal ne doofe Frage. Darf ich im Schlaf meinen Baby ein paracetamol Zäpfchen geben ?
Er hatte heut seine Impfung und zusätzlich schläft er seit gestern sehr schlecht da seine Eckzähne kommen. Ich wollte ihm eins vor dem schlafen geben hatte aber nicht gepasst mit dem Zeitabstand
Ich habe ihn auch gerade im Schlaf Fieber gemessen. Liegt aktuell bei 38,8. aber er ist so heiss und schläft so unruhig
Doofe Frage zum fieberzäpfchen
Haben wir auch schon machen müssen. Alles gute 🍀
Wie alt ist dein Baby denn? Wird es die Nacht noch wach? Wenn ja, und die Zeit wäre bald ran würde ich warten bis es wach wird und das Zäpfchen dann geben.
Wird dein Baby nicht mehr die Nacht wach, würde ich vermutlich mein Baby kurz wecken und wickeln und da das Zäpfchen geben. Danach kann dein würml ja dann weiterschlafen und wahrscheinlich auch etwas ruhiger.
Gute Besserung
11 Monate.
Ich frage nur weil mir mal jemand gesagt hat man darf im Schlaf zb keine Nasen Tropfen geben. Jetzt stelle ich mir die doofen Frage ob man ein Zäpfchen. Geben kann im Schlaf . Er leidet ganz schön und ich würde auch gerne etwas schlafen da ich letzte Nacht schon nicht geschlafen habe
Es wird auch nicht beim wickeln wach oder Fieber messen . Wimmer kurz aber schläft sofort weiter aber sehr unruhig
Ich denke, wenn dein Kind sich sowieso bereits unruhig hin und her wälzt, kannst du ihn auch ruhig wickeln und ihm dabei das Zäpfchen geben. Er wird sicher wieder einschlafen, sobald er dank dem Zäpfchen zur Ruhe kommt.
Ich habe ihm jetzt eins gegeben.
Ich würde ja auch die Temperatur im Ohr kontrollieren allerdings habe ich keine neuen schutzkappen mehr und habe heute morgen meiner Tochter Fieber gemessen. Kann ich es trotzdem bei meine kleine. Benutzen? Hersteller sagt ja immer wechseln ?!
Würde ich ehrlich gesagt in so einem Fall machen. Das Wechseln ist ja an sich aus Hygienegründen, aber bei Geschwistern ist es eh manchmal die Frage, ob da immer ganz hygienisch sauber alles getrennt wird…
Wenn es schläft, lass es schlafen. Fiebern ist wichtig und absolut okay.
Ist es wach, gibst du ein Zäpfchen, wenn es sich arg quält.