☕🫖🌞Kaffeerunde am Mittwoch🌞🫖☕

Guten Morgen Mamis!

Hoffe ihr hattet alle eine erholsame Nacht.

Ich hab schonmal den Frühstückskaffee gemacht und ein bisschen Tee für die Nicht-Kaffee-Trinker.

Genießt das tolle Wetter heute.

1

HalliHallo!

Ich habe gerade nochmal einen Kaffee in Ruhe getrunken - und das warm. Ich hab totale Hals- und Kopfschmerzen seit gestern, kann jedoch nichts nehmen, weil ich schwanger bin. Der kleine ist auch schon wach und turnt fröhlich im Bett - ich will gar nicht hochgehen und ihn holen 🤣 Heute ist einer der Tage, an denen ich zu absolut gar nichts Lust habe.

4

Oje, das ist fies. Ich wünsche dir gute Besserung!! Und dass dein Tag heute nicht zu stressig wird.

2

Guten Morgen,

hier geht der Trend tatsächlich wieder in Richtung erholsame Nächte. Junior hatte nun wieder zwei gute Nächte, in denen er wieder durchgeschlafen hat und auch "erst" gegen halb sieben wach wurde - völlig in Ordnung. Die letzten Tage ist er nämlich häufig einmal nachts wach geworden (dann aber auch mindestens ne Stunde gebraucht um wieder einzuschlafen oder ist morgens bereits um 05.00 ihr aufgestanden).

Mausi meldet sich unterschiedlich oft. Aber meistens haben wir zumindest einmal eine längere Schlafphase wo sie so 3 Stunden schläft. Das ist für mich schon super. 😅😅

Sonst Sitz ich Grad mit Mausi auf Terrasse und trinke einen Smoothie. Junior ist Grad beim Spielkreis. 😊

Wie sind denn eure Nächte ? 😊

3

Super, wenn sich das mit dem Schlaf wieder einpendelt. Grad wenn sie dann nachts ne ganze Std wach sind ist das sicher anstrengend. Kannst du denn dann direkt wieder mit einschlafen? Oder bist du dann hellwach?

Unsere Nächte sind eigtl immer sehr angenehm. Natürlich wird er ab und zu wach und will stillen, aber da er ja direkt bei mir liegt, passiert das immer im Halbschlaf. Anstrengende Nächte kann ich zum Glück bis jetzt noch an einer Hand abzählen. Aber mir ist durchaus bewusst, was das für ein Privileg ist und dass sich sowas auch von heute auf morgen ändern kann.
Daher sind gute Nächte bei uns, wenn er die erste Runde so ca 4 Std schläft und danach so 2,5h schafft. Um 5:30 Uhr stehen wir eh kurz auf zum Frühstücken mit der großen Schwester und dem Papa und danach legen wir uns wieder hin und schlafen nochmal so ca 2 Std.
"Schlechte" Nächte sind bei uns, wenn er alle 2 Std wach wird zum Stillen. Aber darüber möchte ich mich eigtl auch nicht beschweren, weil ich ja nicht wirklich wach werde dabei.

Es gab aber auch schon Nächte, da war ich nachts ne Std wach, während er neben mir geschlummert hat und ich einfach nicht mehr einschlafen konnte. 😅😅

Also, daher schreib ich eigtl nie was dazu, wie unsere Nächte waren. 🙈

5

Achso, und er weint eben auch nicht nachts. Außer ich krieg nicht schnell genug mit, dass er stillen möchte. Das macht sicher auch einen Unterschied. Er wird unruhig und sucht. Meist reicht das auch für mich, um es mitzukriegen und die Milchbar bereit zu machen 😅🙈

weitere Kommentare laden
6

Hey Zusammen ☀️
Bei uns ist alles ok. Naja, sagen wir es könnte schlimmer sein, aber auch definitiv besser 😂. Hab so schlecht geschlafen, weil B mega anhänglich ist. Vielleicht die Umstellung durch den Brei. Er hat sich heute Nacht alle 2 std gemeldet und wollte dann nur noch mit meinem Arm umklammert oder super angekuschelt schlafen… der wollte die ganze Zeit mein Shirt nicht mehr loslassen. Und so konnte ich nicht schlafen 😂… wenn ich weggerutscht bin, konnte er nicht schlafen… ein Teufelskreis 😂. Jetzt liege ich im Schlafzimmer neben ihm, bin müde, kann nicht einschlafen, aber kann auch nicht weg, weil er sonst wieder aufwacht 😭. Und Hunger hab ich auch… mimimi 😂😂😂.
Hab heute schon Pastinake mi bissel Apfel als Brei gekocht und hoffe, dass er ihn mag, ansonsten werd ich seinen Brei essen… ich liebe Pastinake 😋.
Wir werden nachher noch auf der Terrasse unterm Schirm chillen, Wetter ist so toll 😍.
Habt einen schönen Tag 🌸

8

Oh nein 🙈 das klingt ja nicht so gut.
Drücke dir die Daumen, dass die nächste Nacht wieder besser wird. ✊🏻✊🏻

10

Oh, was für ein Dilemma... aber dafür könnt ihr nachher bisschen Erhoung tanken auf der Terasse.
Genießt es 🌞