Baby im Bettchen

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell mit meiner Tochter im Krankenhaus auf der Säuglingsstation. Dort liegt Sie in einem Wärmebett. Das Bett kann man so verstellen, dass der Oberkörper höher liegt als der Unterkörper. Der Arzt meinte, es wäre von Vorteil für die Maus, wenn man das auch Zuhause machen könnte.

Wie kann man das Zuhause umsetzen?
Oder kann man das überhaupt umsetzen?
Ich habe ein ganz normales Babybett zuhause stehen. 70x140.

Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man das machen könnte.

Liebe Grüße

Laila

1

Da haben die doch im Krankenhaus bestimmt gute Tipps.
Ich kenne zB, dass man einen Aktenordner unter die Matratze legt. Kann man bei Erkältung machen, da ists ja auch oft angenehmer, wenn man etwas erhöht liegt.
Alles Gute euch!

2

Wir haben zwei gleichdicke Bücher unter die Bettfüße gelegt.
Geht ja auch mit Brettern.
Da ist auch nichts weggerutsch oder ähnliches - nur zu hoch würde ich es nicht machen.

Also so schräg wie auf dem Bild, wars bei uns nicht.
Im Krankenhaus zwar schon - aber die Nachsorgeschwester die zu uns kam meinte, so ganz schräg sollte es nicht sein.

Ansonsten hat sich hier die Anschaffung eines Keilkissens gelohnt. - das passt bei uns von der breite komplett ins Bettchen (60cm breit) und kann nicht wegrutschen, angerollt werden o.ä..
Hatte ein Spuckkind und nach jeder Mahlzeit das Baby drauf gelegt - hatte den Eindruck das hilft.
jetzt lege ich es auch rein bei Husten und habe das Gefühl, das Baby dann besser Luft bekommt/weniger nächtliche Hustenanfälle hat und ruhiger schläft.

3

Hallo,
wir hatten das Chicco next2me als Beistellbett, da kann man die Seiten verschieden einstellen. Ansonsten Aktenordner unter die Matratze und es gibt noch so Keilkissen.

Liebe Grüße Julia