Aktuell ziehe ich nur kurzarmbody und Schlafanzug mit Fuß an konnte das zu kalt sein sein Nacken ist normal wie meiner aber finde es schwerpassendes Outfit zu finden nachts kühler bekommen wir es auf Grund der Wärme leider nicht im Schlafzimmer doch seine Hände sind kühl
Letztens mit Schlafsack noch drüber war er extrem warm
Nachts 21,5 grad was Baby anziehen 8 wochen
Dachgeschoss Wohnung - ich weiß was du meinst!
unsere kleine ist 5 Wochen alt. Ich ziehe ihr einen langarm Body an und darüber den Schlafsack (2,5 tog). Keine Hose oder sonstiges.
Wir haben auch öfters das Fenster auf nachts bzw. spät abends damit nochmal kalte Luft rein zieht. Allerdings nicht durchgehend sondern nur einmal zum Stoßlüften.
Ich glaube wir fahren damit derzeit ganz gut, ich bin mir aber auch immer unsicher. Jedoch hab ich sie lieber ein wenig zu kühl als zu warm eingepackt (kindstod).
Wenn ich sie morgens umziehe hat sie zwar kühle oder kalte Händchen, aber der Rest ist schön warm und nicht schwitzig.
Unser Sohn hat nachts einen Kurzarmbody und einen Schlafsack TOG 2,5 an. Er ist aber schon 5 fast 6 Monate alt.
Wie haben mit Glück um die 18Grad im Schlafzimmer, manchmal aber wie bei euch 21/22Grad. Allerdings ist das Fenster durchgegangen gekippt. Mit geschlossenem Fenster übersteh ich die Nacht da nicht drinnen!!
Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und hat in der Regel bei 22Grad einen langen Schlafanzug (ohne Füße oder Socken) und einen Sommerschlafsack 0,5 TOG an.
Bei 18 Grad gibt's einen Body drunter (mal lang mal kurz, je nach Gefühl wie kalt die Nacht wird) und Socken bzw Füßchen am Schlafanzug.
Ich denke aber sie kommt da eher nach meinem Mann, dem eigentlich immer warm ist....
Jetzt habe ich gebraucht noch einen Sommerschlafsack gekauft, der etwas dicker als unser 0,5er aber leider ohne TOG Angabe. Mal sehen wie wir es damit machen, vermutlich nur LA-Body.....
Ich bin mir aber auch immer unsicher 🙈 aber ich glaube echt es wird ihr sonst zu warm, der Nacken fühlt sich so gut an.
Wir haben aktuell abends auch meist 21-22 Grad im Schlafzimmer und morgens sind es dann ca 24 Grad. Der kleine ist 7 Wochen alt und er hat einen langarm Body und einen 1 TOG Schlafsack. Manchmal habe ich das Gefühl das es doch zu warm ist da er auch nur auf oder in meinem Arm schläft. Aber ich weiß nicht so recht wie ich ihn Kühler anziehen soll oder ob es dann doch zu kühl werden könnte.
Unser Kleine ist 4 Wochen und bei uns sind 24 Grad. Er schläft mit Langarmbody + Strampler (ohne Arme) + 0,5 Toc Schlafsack.
Ich bin am überlegen den Strampler wegzulassen, aber der Nacken ist nicht schwitzig und nachts ist das Fenster auf.
Ich würde im Zweifelsfall aber auch eher weniger als mehr anziehen. Wir haben mit einem 2,5 Toc Schlafsack gestartet, aber das schien mir schnell viel zu warm, auch wenn der Kleine nicht geschwitzt hat. Wenn es jetzt so warm bleibt oder noch wärmer wird, werden wir auf jeden Fall die Kleidung reduzieren.
Bei ChillNFeel gibt es eine gute Übersicht, an der ich mich anfangs orientiert habe. Das gab mir Sicherheit, aber letztendlich ist es eh individuell und kommt auch drauf an, wie dick die Bodys sind.
(Da ist die die Empfehlung bei 20 bis 21 Grad ein Schlafsack mit 1 TOG plus Langarm- und Kurzarm-Body. Bei 22 bis 23 Grad ein Schlafsack mit 0,5 - 1 TOG plus Langarm-Body)