Bei 28 grad mit Baby draußen ? Sonnencreme?

Sollte man mit 7 Wochen altes Baby raus bei den heissen Temperaturen oder ist es ok mal einen Tag drinnen zu bleiben ?
Reicht als Sonnenschutz der Kinderwagen ?
Weil die kleinen sollen dich erstmal keine Sonnencreme oder

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wovor hast du denn Angst, wenn du mal nen Tag drin bleibst? Ich bin öfter mal mit Mucki nen Tag drinnen weil's zu heiß zu kalt oder zu eklig ist. Oder auch mal weil er oder ich einfach keine Lust haben.
Wenn ihr raus geht würde ich Baby lange aber luftige Sachen anziehen, natürlich auch ne Sonnenmütze. Dann bestmöglich im Schatten aufhalten.
Eingecremt hab ich Mucki nur wenn Schatten nicht dauerhaft möglich war.

5

Familie wollte mir eintrichtern der kleine sollte mindestens 2 Stunden täglich raus weil frische Luft so wichtig sei für ihn

8

Bei 28 Grad ist die Luft ja meist nicht so frisch, du bist die Mama und hast die Verantwortung 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich war auch mit meinem 2 Wochen alten Baby draußen. . Wenn wir bei meiner Schwester waren im Garten. Baby war nicht der Sonne ausgesetzt. Lag entweder draußen in der Wanne des Kinderwagen oder drin auf der Couch .
Sonnencreme gab es nicht .
Aber du darfst auch drin bleiben. Das stört dem Baby nicht.
Lg

3

Klar kann man raus.
In der Wanne sind sie super geschützt.
Ich zieh ihr Langarm body an, dünne hose und je nachdem ein offenes dünne jäckchen.
fühle zwischendurch den nacken.
Sonnenschirm oder schatten, viele hängen leider immer noch sachen über den kinderwagen da staut sich die luft so extrem 😩

4

Soweit ich weiß gibt's keine Regel, die besagt, dass man täglich mit dem Baby rausgehen muss 🤗

6

Es gibt bei sowas kein soll und kein Muss. Wenn du Lust drauf hast, mach das. Ich hätte ehrlich gesagt an so einem schönen Tag keine Lust zu Hause zu bleiben. Die Kleinen sind im Kinderwagen gut geschützt. Ich hätte mich dann vermutlich noch im Kaffe oder unten Baum im dicken Schatten gesetzt ☺️
Das einzige worauf du achten solltest ist gute Luftzirkulation im Kinderwagen. Also keine Winddecke, falls der Wagen eine hat, das Verdeck nicht bis ganz unten runterziehen und nicht den ganzen Kinderwagen mit einem Mulltuch abdecken. Da staut sich die Hitze und das kann dann gefährlich sein. Für Stellen, wo der Sonnenschutz vom Kinderwagen nicht ausgereicht hat (zB Beinchen manchmal) hab ich ein Mulltuch drüber gelegt. Es bietet zwar nicht den besten Sonnenschutz, aber man schafft ja nicht immer von Schatten zu Schatten zu laufen und für die kurze Zeit blockt es durchaus was

7

Unser Großer ist auch ein Sommerbaby und ich war als es ganz heiss war meistens morgens eine Runde spazieren oder dann abends erst wieder. Habe aber auch die erste Zeit mit Baby selbst gerne auf die Hitze verzichtet, da mein Kreislauf nicht der Beste war nach dem Wochenbett 😁
LG