9 monate Baby 7 kg 🙈

Hallo ihr lieben

Gibt es hier noch weitere Babys die so zierlich sind
Mein sohn wird diese woche 9 monate und wiegt nur 7 kg 69 cm😓
Er krabbelt auch noch nicht und sitzt noch nicht die ärztin meinte er ist im stand eines 5 monate altes baby 😮‍💨 das hat mich schon traurig gemacht
Ich muss aber dazu sagen mein sohn hat ein stridor ein weichen kehlkopf macht also beim atmen so laute Geräusche soll sich bis er 2 ist auswachsen und härter werden .
Und er ist ein monat zu früh gekommen 🥴

Ich habe manchmal ansgt das irgendetwas unentdeckt geblieben ist weil die meisten ja mit 9 monaten sich schon irgendwo festhalten hochziehen auf die beine aber mein Sohn will nicht mals auf den Boden liegen geschweige drehen 😃🙈

Vll gibt es ja auch mütter die sich mit mir austauschen und das vll schon alles hinter sich haben
Meine Osteopathien wo wir zu Krankengymnastik gehen meinte das er wirklich zierlich ist und die meisten aber bis 2 jahre alles aufholen .

1

Mein Kind, ein Jahr und wiegt circa 9 Kilo. Völlig im Rahmen. Jedes Kind ist individuell und ich finde es nicht schlimm, wenn dein Kind nicht sitzen und krabbeln kann.

Steckt dein Kind gerade im Schub, dann ändert sich das vielleicht.

Mein Kind konnte mit neun Monaten selbständig hinsetzen und krabbeln kurz vor dem ersten Geburtstag.

2

Meine Tochter ist erst 4 Monate alt und wiegt bei 58 cm nur 4,6 kg. Das ist gerade noch so im Rahmen. Ansonsten ist sie aber schon sehr aktiv und gut entwickelt.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Sohn noch einen guten Schub macht.

3

Ich denke das Thema Entwicklung und Gewicht sind ggf. zwei Paar Schuhe. Kann aber natürlich auch zusammenhängen, dazu können dir Kinderarzt und Osteopathie sicher mehr sagen.
Bezüglich des Gewichts. Unser Sohn ist ebenfalls 9 Monate und wiegt auch nur knapp über 7 kg.

4

Hallo,
ich finde es wichtig und richtig, dass man das alles im Auge hat aber man muss es nicht „übertreiben“. Unser „Kleiner“ kam vor 6,5 Monaten mit knapp 4,3 kg zur Welt und war damit fast ein Kilo schwerer als sein Bruder damals. Mittlerweile hat er fast 9 kg. Sein Bruder hatte mit einem Jahr etwas um die 9 kg. Mir wurde vom Arzt auch immer erzählt, er sei zu leicht usw usw. Untersucht wurde allerdings nie etwas. Jetzt ist das Kind 8, er ist immer noch sehr dünn und auch nicht der größte. Aber topfit und zufrieden.
Und unsere hatten auch Phasen, da waren sie „faul“. Der Kleine lag jetzt wochenlang nur auf dem Rücken oder wollte getragen werden. Seit ein paar Tagen wird sich nun aber ständig gedreht und laut protestiert, wenn was nicht nach seinem Kopf geht.
Von daher kann man auch mal entspannt sein, wenn sich ein Weilchen nichts tut. Man muss eben ein Auge drauf haben.
Liebe Grüße und alles gute
Bibi

5

Hallo :)
Gewicht und motorische Entwicklung müssen nichts miteinander zu tun haben. Meine Tochter hatte 8 kg mit 12 Monaten - konnte aber krabbeln und aufstehen schon mit 5 Monaten. Sie war schon immer sehr zierlich aber flott in der Entwicklung.
Ich finde aber, dass ein 9 Monate altes Baby noch nicht unbedingt viel können muss.
Ihr seid bei einer Osteopathin, es wird gut auf seine Entwicklung geachtet - wird schon noch alles kommen :)
Die Tochter meiner Cousine konnte bis zum 1. Geburtstag nichts ... kein Krabbeln, Robben, Aufstehen. Nur Sitzen - aber selbst das nur, wenn man sie hingesetzt hat 😅 so ab 2 Jahren hat man keinen Unterschied zu meiner Tochter bemerkt, sie sind ziemlich gleich weit in ihrer Entwicklung.

6

Mein Sohn kam auch ein Monat zu Früh.
Er war bei der letzten U 71cm groß und 10,3kg schwer. Mein KiA sagt es passt. Solange sich das gut gut entwickelt (gesundheitlich) meinte er,dass es nicht tragisch ist wenn sie etwas leichter bzw so wie meiner etwas schwerer ist.

Bzgl Krabbeln und Sitzen...
Mein kleiner hat erst vor kurzem robben bzw krabbeln für sich entdeckt😅 er ist eher der gemütliche.
Umgedreht hat er sich mit knapp 7 Monaten. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich 🤷‍♀️ manche sind eben schneller, manche eben gemütlicher 😄Bin auch bei der Physio mit ihm und sie meinte auch,dass er noch völlig im Rahmen ist. Viele richten sich nach einer Tabelle und das ist völliger Blödsinn meinte Sie.

Du wirst sehen,dass geht auf einmal soooo schnell 😊

7

Sorry für meine Tippfehler 🙈🙈

8

Hey #winke

Man sollte Babys nie vergleichen, jedes hat eine unterschiedlich schnelle Entwicklung.
Leider verunsichern Kinderärzte sehr oft.
Ja dein kleiner ist wirklich zierlich aber die Größe finde ich normal, was habt ihr denn für einen Körperbau ?

Meine kleine ist 10 Monate wiegt 8,5 kg, krabbelt nicht und zieht sich nicht hoch #schwitz
Dafür sitzt sie und steht und läuft erste Schritte an der Hand #verliebt

Wie isst und trinkt euer kleiner denn ?

Glg

9

Ich würde da die körperliche Entwicklung von Gewicht und Größe trennen.
Unsere Maus war auch immer zierlich, mit einem Jahr hatte sie 7,8 Kilo. Motorisch war sie immer recht flott dabei.
Wenn ihr für die motorische Entwicklung in Behandlung seid, dann ist das doch schon gut und da wird er sicher bald aufholen. Ich wünsche euch alles Gute