Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist 3 Wochen alt. Und leider hat mein Frauenarzt mir die Keuchhusten impfung in der Schwangerschaft nicht empfohlen so wusste ich nicht das es jetzt eigentlich zu empfehlen ist, hab es erst durchs Krankenhaus bei der Entbindung erfahren das man das jetzt eigentlich impft. Bei meinem ersten Kind 2019 gab es die Empfehlung noch garnicht.
Seit ihr in der Schwangerschaft geimpft worden?

Wie macht ihr das mit dem Kontakten ?
Wir haben jetzt alle geschaut wann wir zuletzt geimpft wurden. Ich war 2017 zuletzt. Man sagte mir aber das mein Kind keinen Nestschutz haben wird bis zur eigenen Impfung mit 8 Wochen. Mach mir jetzt natürlich mega die Gedanken und bin echt sauer auf meinen Arzt das er mir dazu nix gesagt hat.

Liebe Grüße

1

Mein Mann und ich haben uns während der Schwangerschaft impfen lassen. Nach der Geburt waren die Kontakte durch Corona eh reduziert und auf die Familie beschränkt und diese sind nach Plan geimpft, aber haben nicht extra aufgefrischt, hatten aber natürlich auch weniger nahen Kontakt mit dem Baby.

2

Ich wurde auch während der Schwangerschaft geimpft.

Wir haben uns an das Infoblatt gehalten, das die FA mir mitgegeben hat: noch in der Schwangerschaft haben wir alle Kontaktpersonen der Kinder gebeten, ihren Impfstatus zu überprüfen und sich ggf. impfen zu lassen. Haben auch alle getan.

Nach der Geburt gab es wenig Besuch, Corona halt, aber wen wir getroffen haben, haben wir im Vorfeld gefragt, ob sie geimpft sind. Es waren alle geimpft, aber wenn jemand Ungeimpftes dabei gewesen wäre, hätten wir das Treffen bis nach der Sechsfach verschoben. Meiner Erfahrung nach reagieren die Leute da verständnisvoll. Niemand will die kleinen Würmchen ja einem Risiko aussetzen.

3

Hallo,

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der SS impfen zu lassen.
Ich wollte es einfach nicht.
Ich wurde vor 10 Jahren das letzte Mal geimpft und bin regulär wieder dran.
Ich habe demnächst meinen Termin für die Keuchhustenimpfung , ebenso für den Corona Booster.
Kontakte habe ich wie vorher auch mäßig. Mein Sohn geht allerdings zur Kita.

Alles Gute.

4

Mein FA hat dazu auch nichts gesagt, ich hatte mich selbstständig um einen impftermin bei meinem Hausarzt gekümmert. Wir haben jetzt auch nicht bei jedem nach dem Impfstatus gefragt, aber so viele Kontakte hat sie auch nicht.

5

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, bei meiner tochter war das auch noch überhaupt kein thema. Wir sind alle dagegen geimpft und die normale auffrischung steht erst in ein paar jahren sn.
Bei den kontakten fragen wir niemanden nach impfungen, es dürfen uns halt einfach nur gesunde personen besuchen kommen. Wir haben auch weiterhin ganz normal kontakt zu anderen personen oder gehen mit baby einkaufen.
Eigentlich alles so wie damals bei unserer tochter.