Meckern lassen ?

Wie steht ihr dazu ?
Mein kleiner ist seit er sich drehen kann recht dazerhsft am Meckern wenn er auf dem Bauch liegt. Jetzt hat er begonnen zu robben und meckert noch mehr. Er möchte irgendwo hin meckert dann aber erstmal 1-2 Minuten bevor er dann wirklich los robbt. Ist er ankommen ist die Welt kurz in Ordnung dann geht das Spiel aber von vorne los 😅
Prinzipiell ist er einfach ein richtiger meckerkönig dem man auch auf dem Arm oft nichts recht machen kann.
Lasst ihr eure kleinen auch mal kurz Meckern oder helft ihr immer sofort, nehmt sie auf den Arm etc.?

1

Ja, denn zwischen meckern und schreien liegen Welten.

2

auf jeden Fall meckern lassen.
Das Ganze ist ja auch anstrengend und wir meckern dann ja auch ganz gern ☺️ wenn er richtig weint, würde ich ggf. helfen oder auf den Arm nehmen.

3

Wir lassen den Kleinen immer erstmal meckern, egal ob bei den ersten Robbversuchen, oder jetzt beim Duplo bauen. Wie sollen denn die Kleinen lernen, dass die Sachen auch selber schaffen, wenn wir beim kleinsten Ton gleich eingreifen? Bei uns war es immer kurz meckern lassen, unterstützen und nur wenn nichts hilft übernehmen : )

4

Meine Kinder dürfen so viel meckern wie sie wollen, wenn sie nicht schreien, ist auch nix wildes 😂

5

so sehe ich es auch und machen es auch so 😁