Baby neigt Kopf nach rechts. In welche Richtung Spielzeug halten ?

Guten Morgen!
Meine Maus hat ihren Kopf etwas nach rechts geneigt (also quasi hängt immer mehr mit den Ohr richtung Schulter als links)

In welche Richtung sollte ich das Spielzeug dementsprechend legen damit ich unterstützend zur Osteopathie mitwirken kann?

Liebe Grüsse

1

Man soll ja immer von der anderen Seite kommen. in eurem Fall also wohl von links.



Hat bei uns aber keinen Effekt gehabt 😂 Osteopathie aber auch nicht.

2

Ging das von alleine weg? Meiner hat das auch und ich vermute, dass es das tun wird.

3

Wir waren zweimal beim Osteopathen. Vor dem ersten Besuch hatte sich die Kopfhaltung normalisiert (Zeitraum etwa 2 Wochen). Nach dem ersten Besuch hat sie es wieder schief gehalten und nach dem zweiten Behandlung wieder normal.

Würde ich Osteopathie nicht so skeptisch gegenüber stehen, würde ich vielleicht sagen es lag daran. Aber ich glaube einfach nicht dran 😞 Aber auf der anderen Seite: Wenn es der Kinderarzt für sinnvoll erachtet und ein Rezept ausstellt und man es nicht einlöst und der Kopf schief gehalten wird und sich verformt, würde man es sich wohl auch nicht verzeihen eine Option außer acht gelassen zu haben. 😏 Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich würde wohl eher auf Physiotherapie setzen 🙈

weitere Kommentare laden
6

Meiner hat das eine zeitlang auch gemacht. Ich hatte deswegen sogar beim KiA angerufen und gefragt ob man sich das direkt anschauen muss oder ob wir die 3 Wochen bis zum impftermin noch warten können. Am Telefon meinten die dann einfach weiter ganz viel in Bauchlage packen. Mein Sohn hat tatsächlich ganz alleine damit aufgehört 😊

7

Guten Morgen, wir haben das selbe Problem und waren einmal beim Osteopathen. Gebracht hat das leider nichts und ich habe es dann ebenfalls bei der u4 angesprochen wo uns dann schlussendlich Physio nach Bobath verschrieben wurde. Damit starten wir kommende Woche und laut Kinderarzt sollte es damit behoben werden können.