Plastik verschluckt

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute ist das passiert, was nicht passieren darf und ich mache mir ganz arge Vorwürfe.
Ich habe die Wäsche in die Waschmaschine geräumt, mein kleiner war daneben und hat mit dem Toilettenpapier gespielt. Daneben liegt eine Packung Feuchttücher aus Plastik.
Er hat diese in den Mund genommen und davon Plastik abgebissen. Ich habe direkt in seinen Mund gesehen. Nichts mehr zu sehen.
Nach ca 5 Minuten würgte er einmal. Habe direkt in seinen Mund gesehen und wieder nichts gesehen.
Dann habe ich ihm eine Maisstange und Wasser gegeben. Hat er genommen - alles gut. Das ganze ist nun 1 Stunde her. Er spielt fröhlich, hustet nicht, würgt nicht. Alles fein. Trotzdem habe ich Sorge es könnte noch in der Speiseröhre stecken… man malt sich ja das schlimmste aus.
Ich hänge mal ein Bild mit dran.

Bitte seid nicht fies, ich hätte besser aufpassen sollen. Ich war neben ihm. Habe wie gesagt zu spät reagiert…..

3

Wir hatten vorgestern einen kleinen Dekostein in der Windel und gestern ein Stück von einer Steckblume.
Und von diesen Nerfpatronen hatte er letztens ein Stück in der Windel. Steinchen auch schon.
Ich räume jeden Tag auf,sauge… mache Ordnung. Mein Kleiner ist ein noch besserer Staubsauger. Und sein Pinzettengriff 1A.
Hier leben Menschen. 3 Kinder. Das passiert!
Mach dir nicht zu viele Vorwürfe! Du hast ihn beobachtet. Wenn was wäre,hättest du gehandelt.

Ach…. Die Tage hat meine Tochter Fliegen geklatscht und genau ein Tier verloren.
Rate,wer es gefunden hat. Und wem es schmeckte….

4

Der schön geschrieben 😂

5

Aus dem Leben heraus 😅

1

Ich finde, da gibt es überhaupt keinen Grund, fies zu sein. Das kann doch immer mal passieren, die Kleinen sind ja so schnell😬

Bin keine Ärztin, aber mein logisches Denken sagt mir, dass jetzt nix mehr passieren wird. Das ist längst runtergerutscht und liegt später in der Windel. Eine Freundin von mir war mal mit ihrem Kind im Krankenhaus, nachdem der Kleine eine Pommesgabel aus Plastik zerbissen und die vordere Hälfte verschluckt hat. Er war ebenfalls, wie Dein Baby, danach ganz normal. Die Ärzte haben ihr auch gesagt, dass, wenn das Kind nicht würgt und normal isst, trinkt und atmet, der Fremdkörper auch nirgends mehr feststeckt.

Also aus meiner unprofessionellen Sicht kannst Du Dich entspannen. Ist ja auch nur ein mini Stück und zudem auch weich.

2

Meine Kleine hat auch mal an einem Prospekt aus Pappe geknabbert und die Stücke kam dann unverdaut in der Windel wieder mit raus.

6

Hey, mach dir keine Sorgen.
Wenn dein Sohn nicht mehr würgt ist alles gut und du wirst es demnächst in der Windel finden.
Die kleinen Mäuse sind soo flink passiert jeden mal. Jeder was etwas anderes behauptet (das das Kind nicht alles in den Mund steckt) lügt. Natürlich paar Ausnahmen gibt es. Allerdings habe ich viele Familien umher und KEINE hat so ein kind🤣

Unsere schwimmlehrerin meine (wegen den stoppeln von den schwimmringen) braucht nicht in die Notaufnahme wenn die Kinder sich normal verhalten. Kommt in den nächsten Tag wieder raus. Nur Magnete bitte in die Notaufnahme.
Und ja.... Sie ist auch krankenschwester