Mann muss wieder arbeiten nach EZ- wie macht ihrs nachts ?

Hallo kurze Frage:
Mein Mann muss in 2 Wochen wieder arbeiten. Er hat 4 Wochen Elternzeit genommen, ich habe vor 3 Wochen entbunden.
Wie habt ihr das gemacht als euer Mann wieder arbeiten ging , bzw. auch direkt arbeiten ging?
Unterstützt er euch trotzdem nachts oder lasst ihr ihn schlafen?
Würde mich mal interessieren :)

1

Huhu, mein Mann war 2 Wochen zu Hause. Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe ihn damals wirklich gebraucht. Als ich wieder fit war und er arbeiten ging habe ich ihn schlafen gelassen. Es gab so ein paar Nächte die wirklich furchtbar waren, da hat er mich dann unterstützt.
Alles gute 🍀 und noch herzlichen Glückwunsch!

2

Hier wird unter der Woche der Mann nachts nicht mit einbezogen, dafür am Wochenende :). Klappt hier sehr gut und alle sind glücklich.

3

Hallo und noch Glückwunsch zum Kind ☺️
In wieweit unterstützt er dich denn nachts?
Bei uns hat sich die Frage nicht gestellt, da unser Sohn nachts außer stillen oder mal eine frische Windel nichts brauchte oder wollte. Das habe ich von Anfang an alleine gemacht.
Anfangs ist mein Partner zum Teil wach geworden aber inzwischen bekommt er glaube garnicht mehr mit wenn wir wach sind.

4

War bei uns ähnlich. Die Frage stellt sich eher bei Flaschenbabys, wobei ich auch eine Freundin habe, die für nachts immer wieder abgepumpt hat

5

Mein Mann schlief ab der dritten oder vierten Nacht im Gästezimmer - das war so abgemacht und da ich gestillt hab, hätte ich eh immer "mit aufwachen" müssen.
So war wenigstens einer von uns ausgeschlafen, was für uns beide die deutlich bessere Variante ist 😁

6

Bei all meinen 3 Kindern ist mein Mann direkt nach 3 Tagen KH aufenthalt wieder arbeiten gegangen. Ich habe alle gestillt und nur 1x Windel gewechselt. Da hab ich ehrlich gesagt keine Hilfe gebraucht. Ich weiss nicht wie es wäre wenn ich die Flasche gegeben hätte. Aber ich glaube ich würde ihn dann unter der Woche schlafen lassen und am Wochenende evtl mal die Flasche machen lassen oder wickeln.

7

Ich mache die Nächte unter der der Woche, mein Mann die zwei am Wochenende.

8

Ich Stille, mein Mann wickelt (in der Anfangszeit, da nachts öfters das große Geschäft in die Hose geht). Wenn ich nicht mehr kann, da Dauernuckeln angesagt ist, nimmt mein Mann unser Baby ins Tuch und läuft damit durchs Haus, damit ich schlafen kann.
So haben wir es beim ersten Kind gemacht und machen es beim zweiten genauso, unabhängig davon, wer gerade arbeitet.

9

Unter der Woche lass ich meinen Mann wie gewohnt schlafen.
Da unsere Kleine meist in der Zeit 2-4 Uhr einmal wach wird, stehe ich in dieser Zeit auf. Dann wird sie erst nach 3h wieder wach und wenn ihre Wachphase in die Aufstehzeit vom Papa fällt, dann übernimmt er auch mal diese unter der Woche. Andernfalls stehe ich ein zweites Mal auf.
Am Wochenende wechseln wir uns oft ab, also entweder er die erste Phase und dann ich die nächste oder so wie schon unter der Woche.

10

Ich habe die Nächte allein gemacht, mehr oder weniger. Durch das Stillen stellte sich da keine Frage, ich musste eh wach sein. In den ganz schlimmen Nächten, von denen es Gott sei dank nicht so viele gab, wurde er eh mit wach und hat dann auch in den Schlaf getragen etc.
Da der Grossteil der Nächte somit komplett an mir hing, durfte ich morgens dafür länger liegen bleiben, zum Schlaf nachholen. Unter der Woche waren das natürlich nur so 15 bis 30 Minuten, am Wochenende auch mal 2 Stunden. Das haben wir die gesamte Stillzeit über so gemacht.