☕️☕️Kaffeerunde am Mittwoch ☕️☕️

Moin ihr Lieben ☀️
Wollte auch mal wieder nen Kaffee kochen 😍.
Wie gehts euch heute?
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen bzw. konntet überhaupt etwas schlafen.
Bei uns ist alles gut U5 lief gestern auch gut. Der Kleine bleibt seiner Perzentile im Fliegengewicht treu 😂. Sonst ist auch alles super.
Die Impfung hat er gestern auch gut überstanden… hatte abends nur bissel Fieber bekommen und heute ist wieder alles ok. Hoffe, das bleibt so 😇.
Ich bin ziemlich müde… B hat zwar gut geschlafen, aber ich hatte gestern plötzlich so ne Angst bekommen, dass irgendwas mit ihm nachts sein könnte und ich das nicht mitbekomme, dass ich kaum geschlafen hab 🤪. Doof…
Bei uns steht heute nix besonderes an. Und bei euch?
Ich würd mal gerne meine Klamotten aussortieren und den Schrank aufräumen. Mal schauen ob B Lust zu hat 😂. Hab wie immer nix anzuziehen und will mal die Umstandsklamotten ausräumen.
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag 🌸

1

Guten Morgen! Ich melde mich auch mal mit Kaffee in der Hand.

Die Motte (10 wochen) hat mich gut schlafen lassen, aber das ist ja Gott sei dank eher die Regel hier. Sie freute sich vorhin wie Bolle als sie ihre Kuscheltiere neben dem nest im Wohnzimmer begrüßen durfte und schläft jetzt dort etwas weiter. Der Papa schläft im Schlafzimmer und braucht etwas Ruhe (Schichtarbeit) daher sind wir ins Wohnzimmer umgezogen.

Heute steht garnicht allzu viel an. Eventuell einmal in die Stadt mit der kleinen weil ich noch einen schönen 3er Bilder Rahmen suche. Habe letztens kleine Hand und Fußabdrücke genommen von ihr als sie so tief und fest geschlafen hat 😂 da wollte ich gern den Urgroßeltern einen Bilderrahmen mit 2 Fotos und den Abdrücken schenken.
Ansonsten mal schauen, das drehen und Köpfchen heben in Bauchlage könnten wir noch etwas üben 😄

4

Das ist ne tolle Idee mit dem Bilderrahmen; die werden sich bestimmt freuen. Dann habt viel Spaß bei euren Ausflug ☀️

2

Guten Morgen,
Da gesell ich mich doch auch mal dazu mit Kaffee in der Hand.
Mein kleiner 5,5 Monate schläft grade wieder.
Die Nächte sind recht angenehm, nur das einschlafen dauert zur Zeit sehr lange.

Ja mein Kleiderschrank hätte es auch mal wieder nötig.
Vor haben wir heute nichts. Evtl gehen wir dann in den Garten.

7

Garten klingt doch super. Dazu vielleicht noch ein kleines Planschbecken ☀️😊

13

Ja, bei uns ist das mit dem Einschlafen auch manchmal echt schwierig… hab das Gefühl, dass es wieder schlechter geworden ist. Wir versuchen jetzt mal langsam Richtung 2 Schläfchen zu gehen. Das klappt, wenn die Schläfchen länger sind, auch ganz gut. Wenn die kurz sind bleiben wir bei 3.
Es ist aber auch echt nicht einfach 😂… zu lange wach… zu kurz wach…
Wir gehen auch gleich nochmal in den Garten 😇.

3

Guten Morgen ☀️

Oh ja ich nehme einen Riesen Kaffee. Der kleine Mann (heute genau 5 Monate 🥺) war der Meinung, dass schlafen nachts echt doof ist. Es ist doch viel schöner Mama im Gesicht rum zutatschen und Geschichten zu erzählen.

Gerade schläft er. Mal sehen wie lange. Vllt schaffe ich dann ein bisschen was im Garten. 🌷
Ansonsten steht bei uns nichts weiter an. Vllt stelle ich ihm heute den Pool auf die Terrasse wenn es heute wieder so warm wird

5

Pool ist keine schlechte Idee aber bri uns ist der Wind recht frisch.
Mal sehen ob das im Laufe des Tages besser wird.

Also da bin ich ehrlich ganz froh das mein kleiner in seinem Zimmer schläft.

6

Hihi, ja, das haben wir auch öfters nachts… bei uns ist es meinst ein Workout-Programm 😂: Thema „wir üben Robben“
Uhh, unser Garten sieht so wüst aus 🫣. Manchmal denke ich an Reportagen wie „so sieht die Erde aus, wenn es seit x Jahren keine Menschen mehr gibt“ 😂. Dabei sah es letztes Jahr noch alles gut aus 😂. Dann mal frohes Gärtnern 👩‍🌾

weitere Kommentare laden
8

Hi Schwubsi,

Ach das ist ja was, dass du dann nicht schlafen konntest! Wie ärgerlich. Aber manchmal überkommt einen sowas dann glaube ich 😅🙈
Das die U5 gut lief und die Impfung auch gut vertragen wurde ist doch super. 😃

Mausi bleibt der 95er perzentile bisher auch treu. 🤣 Also wir hätten ein bisschen Babyspeck abzugeben. 😃

Junior ist Grad im Spielkreis und Mausi schläft auf mir. 20 Minuten hat sie noch, dann muss ich sie wecken. 😅

Heute Nachmittag kommt meine Patentante vorbei - das ist für meine Kinder wie eine Omi. Die wird dann wohl den großen schnappen und das Puky und ein bisschen durch die Gegend düsen. Die gehen hier immer Enten füttern. 🥰 Obwohl es ja hier heute auch Mal wieder über 20°C werden soll. Vielleicht will Junior dann auch in den Pool. Aufgebaut ist er 😃

Liebe Grüße kath ☀️

10

Ach Kath… wir sollten unsere Süßen zusammentun… ihre 95 und seine 6… 😂
Ach, das klingt schön mit eurem Nachmittag 😍

9

Hallo,

Unsere Nacht war ganz gut. Einmal gestillt und ich glaube einmal den Schnuller gegeben. Das passiert so im Halbschlaf, dass ich mich kaum noch erinnere ☺️

Das mit deiner Nacht ist ja wirklich ärgerlich. Aber schön, dass die U5 so gut lief. Da fällt mir ein ich muss den Termin noch verschieben. Wir gaben U5 und Impfung einen Tag bevor wir in den Urlaub fahren. Das ist etwas ungünstig.

L ist bei der Tagesmutter und M ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen. Staubsaugen ist schon erledigt. Gleich versuche ich M wegzulegen um noch Bad und WC zu putzen. Kochen muss ich auch noch 😅 heute gibt es Spargelcremesuppe. Da freue ich mich schon sehr drauf 😁

Richtige Pläne für heute Nachmittag habe ich noch nicht. Mein Mann fährt auf Konzert und kommt erst nachts wieder. Daher bin ich mit den Kindern alleine. Entweder gehen wir in den Garten oder ich frage meinen Vater, ob er zu Hause ist. Dann würde ich den eventuell besuchen. Bin aber noch etwas unentschlossen.

Ich hab auch nichts anzuziehen. Vom Gewicht her bin ich ungefähr da, wo ich letztes Jahr auch war. Das war ja ganz zu Beginn meiner Schwangerschaft. Ich weiß gar nicht was ich letztes Jahr getragen habe. So richtig viel passt mir nicht . Dabei ist mein Schrank ziemlich voll...

Liebe Grüße
Insa mit L und M

11

Ja, das ist echt ungünstig mit der Impfung vorm Urlaub. Wo gehts denn hin?
Spargelcremesuppe klingt gut. Bin zwar kein Spargelfan, aber dafür von Suppen 😋.
Ja, ich dachte, ich kauf mir mal was stillfreundliches, was man auch gut später tragen kann.