Roter Ring am Beinchen

Thumbnail

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung.
Mein Sohn 12 Wochen hat ab und zu nach dem Schlafen einen roten Ring quer über dem Beinchen. Drückt man drauf wird die Haut kurz weiß und dann wieder rot. Es taucht immer an der selben Stelle auf und verschwindet ganz langsam im Laufe des Tages. Kennt jemand sowas?

1

Was ziehst du ihm den nachts an? Hat es Bündchen?
Wie schläft er nachts? Könnte da was von unten drücken?

2

Er schläft bei der Wärme nur im Body und dünnem Schlafsack., da kann eigentlich nichts drücken. Es kommt wie gesagt auch immer an der gleichen Stelle und auch wenn er gar nicht auf der Seite schläft, das Beinchen also oben auf liegt und nicht unten (er schläft gerne auf der Seite). Es sieht ein bisschen wie eine Durchblutungsstörungen aus). Wenn ich es etwas streichen und leicht drücke, wird es weiss/hautfarben und kommt nach 2 Sekunden wieder.

3

Das würde ich einmal dem Kinderarzt bzw. der Kinderärztin zeigen. Insbesondere, wenn es "neu" ist.

4

Hm, ja ich denke, das wird das beste sein. Es ist nun übrigens wieder weg, genau wie beim letzten Mal. Ich werde unserer KÄ versuchen, das ganze mit dem Bild und einem Video zu verdeutlichen. Danke für eure Antworten.