Spruch für Geschenk

Hallo, es gehört zwar nicht wirklich hier her, aber ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Der Opa hat dieses Jahr seinen 60. Geburtstag. Da unser eigentlich geplantes Geschenk leider weggefallen ist, wollen wir ihm eine Gartenbank schenken die aber leider nicht rechtzeitig fertig wird.. Unsere Idee ist jetzt ihm eine Mini-Bank zu basteln und ihm dazu eine Gießkanne zu schenken (Seit neuesten Gärtnert er gerne) ;-) Jetzt fehlt mir aber noch ein passender Spruch, so nach dem Motto "Versuch´s mal mit gießen, vielleicht wachse ich bis...."
Ist jemand von euch so Kreativ

1

Aus Sicht der Bank geschrieben:

Ab heute bin ich dein,
Bin aber noch so klein.
Freue dich auf mich
So wachse ich für dich.
Groß bin ich im Juli (August) dann
So dass man auf mir sitzen kann.
Also mach schonmal den Garten fein,
Dann kann ich bald die Bank der Ruhe (Feierabendbank) sein.
Als kleine Hilfe gibt's die Kanne,
Und bald sitzen wir im Schatten der Tanne.

Letzte zwei Zeilen abwandelbar in:
Fleißig will gegossen werden
Für den schönsten aller Gärten.

Das ist mir so spontan eingefallen, wenn es ein Spruch mit Reimen sein soll. Aber deinen Spruch "versuchs Mal mit gießen" finde ich auch gut. Vielleicht

"Versuchs mal mit ein wenig gießen,
Dann wird das Bänkchen im Juli sprießen"?

Liebe Grüße!

2

Wow Super! Vielen Dank!
So kreativ wär ich auch gerne!!

3

Ehm... Okay... Dein Name merke ich mir.

Super geschrieben.