Welcher Kindersitz nach Maxi Cosi - Baby ab 9 kg?

Hi zusammen,

habt ihr zufällig eine Ahnung was für eine Art Autositz nach dem Maxi Cosi infrage kommt?
Unser Baby hat die 9 kg geknackt und der Maxi Cosi geht nur bis 9 Kilo.
Sitzen kann sie ohne Unterstützung, setzt sich allerdings nicht "normal" selbst hin, sondern ausschließlich aus dem Stand.

Danke für Tipps und Erfahrungen und einen schönen Sonntag Abend!
Jo

1

Klassischerweise kommt nach der babyschale der reboarder.

2

Am besten ein Reboarder. Da ist’s auch (meist) egal,ob dein Kind alleine sitzt oder nicht. Wir sind mit knapp 4 Monaten ungestiegen,da er in der Babyschale nur gebrüllt hat. Und in seinem Reboarder fährt er gerne und kann dies noch einige Jahre machen. 😊 einfach diverse Modelle testen.
Alles Liebe und viel Spaß

3

Was ist das für eine Babyschale dass sie nur bis 9kg nutzbar ist?
Schnellst möglich einen Termin bei den Zwergperten, Familie Bär oder Kindersitzprofis machen um einen guten Reboarder zu kaufen

4

Hallo,
unserer hört auch bei 9 kg auf. Das erste Kind konnte ewig da drin sitzen, war immer schon ein Fliegengewicht und stieg dann auf einen vorwärtsgerichteten Sitz mit Fangkörper um. Das Baby musste jetzt mit knapp 7,5 Monaten umziehen und bekam einen Reboarder. Wir haben uns im Geschäft beraten lassen, das Baby durfte ausgiebig probesitzen und wir haben ausprobiert, ob das in unserem Auto funktioniert. Baby fühlt sich pudelwohl und ist vor allem für einige Zeit gut und sicher aufgehoben.
LG

5

Mein Sohn musste auch mit 9 Monaten aus der Babyschale ausziehen da er zu groß wurde (Kopf stand oben drüber). Wir hatten keinen Reboarder sondern einen ganz normalen vorwärtsgerichteten Sitz, dass hat die Autofahrten für alle Beteiligten deutlich weniger lärmig und um ein vielfaches entspannter gemacht

6

Kannst du da zufällig ein Modell empfehlen? :-)

7

Wir haben den Römer Britax Evolva 123. Sind damit sehr zufrieden und er wächst bis zum 12. LJ mit.
Ist halt kein Reboarder und hat keinen Fangkörper, aber mein Sohn hat beides gehasst. Ein dauer-brüllendes Kind ist da in meinen Augen aufgrund der Ablenkung ein höheres Sicherheitsrisiko...

8

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Plattform vom Reboarder kommt mir so "fest installiert" vor, stimmt das?
Wir haben kein eigenes Auto und brauchen daher einen Sitz den man schnell und unkompliziert aus dem Auto nehmen kann.
#winke

9

Aus diesem Grund lass dich im Fachhandel -nicht BabyOne- beraten. Es gibt Reboarder zum gurten, die lange nutzbar sind.
Kindesitze die alle Altersgruppen abdecken sind nicht zu empfehlen, da diese meistens nicht zum Kind passen und auch gar nicht so lange benutzt werden dürfen.Jeder Kindersitz hat ein "Ablaufdatum"

10

Hi,

wir haben uns auch bei den Zwegperten beraten lassen - geworden ist es der Swandoo Marie. Ist ein 360 Grad Sitz, d.h. so lange wie geht nutzen wir ihn als Reboarder, aber wenn der Kurze partout nicht mehr wollte, könnte man ihn einfach nach vorne gerichtet drehen. Und man kann ihn wenn das Kind aussteigen soll zur Tür drehen, sehr praktisch 😊

12

Das klingt richtig gut, danke! :-)

11

Da kommt nur ein Reboarder infrage. Wir hatten für unseren Sohn den Britax Römer Dualfix m i-size geolt und waren sehr zufrieden.

13

In den hunderten Kindersitzen, die Stiftung Warentest getestet hat, gibt es keinen einzigen guten Reboarder, der ohne Isofix funktioniert. Gute Reboarder sind immer ziemlich schwer und klobig und man muss etwas rumfummeln, um am Isofix zu befestigen. Vorwärts fahren ist - besonders in dem Alter - allerdings viel, viel gefährlicher bei einem Unfall. Ich würde wahrscheinlich wieder eine Babyschale nehmen und diesmal halt eine, die bis mindestens 13kg geht. Danach würde dann ein vorwärts gerichteter Sitz mit Fangkörper am meisten Sinn machen, der aber natürlich nicht an die Sicherheit eines Reboarders heran kommt.