Nach Mekonium kein Stuhlgang mehr

Hallo zusammen,

Ich habe am Sonntag morgen ausgekugelt 🥰 mein Sohn hat auch direkt sein Mekonium ausgeschieden und danach noch zwei mal in die Windel. Das letzte Mal gestern Nacht ( also vor ca 29 Stunden). Ich stille und er trinkt auch sehr gut, habe allerdings auch ein bisschen zugefüttert da es momentan so heiss ist und er ein bisschen schwerer war. Auf jeden Fall hat er nach dem Mekonium keinen Stuhlgang mehr gehabt. Die Hebammen hier widersprechen sich 🙄 die eine sagt es wäre nicht schlimm und kann auch mehrere Tage dauern die andere sagt er sollte jetzt schon nochmal 💩. Sie hat auch eine Bauchmassage gemacht allerdings ohne Erfolg
Heute wird die U2 gemacht da werde ich auf jeden Fall nachfragen. Es interessiert mich allerdings brennend ob es denn jetzt in Ordnung ist oder nicht vielleicht bekomme ich hier ja schneller Erfahrungen ☺️ Und ob ich dann gehen darf oder nicht. Hatte das ein Baby von euch vielleicht?

1

Ich hatte das einmal. Da hat es zwei Tage gedauert bis etwas kam. Dies war laut den Ärzten im Krankenhaus auch voll OK.

Du brauchst eigentlich auch bei einem schweren Kind nicht zufüttern.

2

Also bei mir wurde das zufüttern im Krankenhaus auch gemacht, weil es sonst wohl zu Problemen mit dem Blutzuckerspiegel kommen kann, wenn die Kleinen so schwer sind. So wurde mir das zumindest gesagt, dass da das Kolostrum am Anfang nicht reichen könnte.

3

Ohne diagnostizierte Schwangerschaftsdiabetes ist das kein Standard. Und selbst mit Diabetes wird eigentlich nur der Blutzucker kontrolliert, wenn das Kind sich anlegen lässt. Dass zugefüttert werden muss, weil ein Kind schwer ist, kenne ich aus meinen Krankenhäusern nicht. Musste bei meinem Diabetes-Kind, was sich nicht anlegen ließ eher darum kämpfen Pre zu bekommen 😅

weitere Kommentare laden