Tragen in der Tragehilfe im Hochsommer

Hallo liebe Community,

mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ist wie alle Neugeborenen gerne so nah wie möglich an der Mama. Ablegen geht momentan so gut wie gar nicht und das ist auch in Ordnung für mich. Damit ich wenigstens ein paar Dinge erledigen kann, kommt die Trage gerne und oft zum Einsatz. Jetzt hat es seit gestern bei uns aber über 30 Grad, das heißt der Kleine und ich schwitzen andauernd und gehen fast ein.

Wir haben eine Limas-Trage. Kennt jemand gute Tricks das Ganze etwas erträglicher zu machen?
Bzw. tragt ihr eure Kleinen überhaupt im Hochsommer bei über 30 Grad?

Danke im Voraus!

LG, Meggima

1

Also ich trage meinen Sohn trotzdem. Anders geht es einfach nicht. 🙈
Wir haben die ErgoBaby Adapt cool air Mesh. Mit dem Material schwitzt man nicht soo stark, aber bei den Temperaturen natürlich trotzdem.
Aber bei den Temperaturen schwitzt man halt leider sowieso. Mein Kleiner ist dann nur im ärmellosen Body oder teilweise nur in der Windel und teilweise bin ich (natürlich nur zuhause) auch nur im BH.

Ansonsten ist schwitzen ja auch nicht schlimm (aber natürlich unangenehm) vielleicht könnt ihr euch beide öfter mal einfach lauwarm abwaschen.

LG

2

Ich trage unabhängig von den Temperaturen. Man schwitzt ja so oder so 🤷‍♀️

3

Ich trage auch täglich. Unsere Tochter trägt WS Kleidung und schwitzt darin nicht.

6

Kann ich auch nur empfehlen!!! Wolle Seide Kleidung ist definitiv das Must have im Sommer!

4

Habe auch bei beiden Kindern den Sommer über getragen und das Schwitzen gehört leider einfach dazu, kühlt aber tatsächlich etwas.

Das Baby immer mal wieder abwaschen, selbst waschen /öfter mal kurz duschen und evtl ein mulltuch zwischen dich und das Kind legen

5

Hallo,
bei uns waren es gestern 41,5 grad, wir wohnen im DG und haben überall fast 27 grad. Beide Kinder kommen total nach dem Papa und sind ständig nassgeschwitzt. Wir schwitzen alle, manche mehr, manche weniger. Wenn ich das Baby im Arm habe und stille, schwitzen wir uns an, wenn er sich im Bett an mich kuschelt, schwitzen wir uns an und in der Trage logischerweise auch. Da mache ich es wie eine Vorschreiberin hier und reduziere zuhause die Kleidung auf BH und das Baby hat nur ne Windel an, Spucktuch dazwischen und gut. Haben wir beim ersten damals genau so gemacht. Danach gibts für Mama ne kalte Katzenwäsche
Hoffentlich wird’s bald wieder kühler
LG
Bibi