Sandiia Babytrage - eure Erfahrungen

Thumbnail

Hallo!
Baby Nr 2 ist da (9 Wo.) und lebt aktuell zu 75% in der Trage.
Wir haben seit Baby #1 die Ruckeli und sind sehr happy damit.
Allerdings möchte ich eine zweite Trage anschaffen, damit die Ruckeli mal in die Wäsche kann und weil ich für den Sommer gerne einen dünneren Stoff hätte.

Halfbuckle ist einfach nichts für mich, aber ich hätte gerne wrapcon Träger, da bin ich auf die Sandiia Trage gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Live gesehen habe ich die Trage noch nie. Habe sie aber grade mal gegoogelt. Ich finde sie ziemlich teuer ehrlich gesagt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man hier (so wie z. B. Auch bei der Rookie) eher das Designe und Marketing bezahlt als Geld in eine ergonomisch wirklich gute Trage zu investieren. Ich denke einfach, dass du für weniger Geld eine Trage bekommst, in der das Baby besser sitzen wird. Es sieht auf den Fotos so aus als würde die Position der Träger bei der Sandiia den Rücken eher gerade drücken anstatt zuzulassen gut zu beuteln. Bezüglich einer fullbuckle mit Fächerträgern bin ich gerade unsicher. Schau mal bei Kokadi, Limas oder Didymos ob es dort welche gibt.

2

Danke für deine Einschätzung!
Es gibt eine von hoppediz (primeo),
die habe ich getestet und bin zu blöd dafür 😆

Geht mir auch ein bisschen ums aussehen, da die ruckeli zwar super praktisch ist, aber für Frauen etwas unvorteilhaft geschnitten ist 🙃

Kennt jemand mamo https://www.mamamotion.de/mamo.html?
Dort kann man sich eine Trage zusammenstellen

4

Die Mamo finde ich viiiiel besser. Habe mal ein bisschen gegoogelt. Fullbuckle mit gefächerten Trägern ist ja echt garnicht so einfach zu bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo. :)
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Da die Schultergurte am Rückenteil der Trage befestigt sind, wird vermutlich viel Zug auf den Rücken des Babys ausgeübt und der Rücken gerade gedrückt.
Ich trage am liebsten mit einer Mei Tai. Ich habe die Hoptye von Hoppediz in mehreren Varianten, die Träger lassen sich auffächern. Allerdings ist diese Trage zum Binden und ohne Schnallen.

Ansonsten gibt es von Limas und Fräulein Hübsch noch Wrapcon-Tragen.

Liebe Grüße

5

Ich finde sie nicht gut.
Die Befestigung der Träger ist am Rückenteil hier, das bringt Zug auf den Rücken und eine optimale Rundung ist schwierig.
Schau dir mal die Simplee click.it an
https://simplee-baby.com/collections/full-buckle-die-schnallentrage/products/click-it-babysize-classic-leinen-mila

7

Sieht für mich nicht optimal aus. Lässt sich der Steg an den Beinen überhaupt einstellen?

Also ich liebe ja meine Limas Tragen 😅
Aber vielleicht wäre auch Kokadi, Fräulein Hübsch oder Buzzidil etwas für dich? 😊