Labiensynechie Baby 11 Monate

Hallo ihr lieben, unsere kleine hat von Anfang an diese Labiensynechie. Creme hat bisher nicht geholfen. Heute zur U6 gab mir der Arzt eine Überweisung zum Frauenarzt der darauf spezialisiert ist, er sagte eventuell wird das betäubt und geöffnet 😥 ich weiß nicht ob ich das möchte.
Hat jemand damit Erfahrung?

1

Wie, du weißt nicht, ob du das möchtest? Gibt es konkrete Hinweise, dass ein Eingriff überhaupt nicht notwendig ist? Was sind Vorteile, was sind Risiken? Hast du dir min. eine zweite Meinung eines Arztes eingeholt? Was sagt der Papa dazu?
Wenn du all diese Fragen konkret beantworten kannst, dann sollte man eigentlich ganz gut wissen können, ob man sein Kind ärztlich behandeln lassen möchte oder nicht.

2

Hallo,

ob es notwendig ist, zu Öffnen, wird euch der Fachmann sagen.
Sollte es notwendig sein, muss es natürlich gemacht werden. Ihr schlagt euch jetzt schließlich fast ein Jahr damit herum.

Alles Gute

3

Wow wie unterschiedlich das scheinbar gehandhabt wird. Unsere Tochter hat das auch, sie ist jetzt 19 Monate - uns wurde gesagt das hat noch Zeit und wie haben nicht mal eine Salb dafür bekommen.
Vielleicht kannst du dir ja eine zweite Meinung einholen!

4

Ich habe keine Erfahrung, aber zunächst würde ich den Rat eines Facharztes einholen und ggf. auch den eines Zweiten.
Grundsätzlich möchten Eltern nie, dass das Kind eine „Erkrankung“ hat, bei der ein Eingriff notwendig ist. Am liebsten würde ich meinen Kindern auch den kleinsten Pieks ersparen…
ABER: Es handelt sich um eine verhältnismäßig einfache Sache und im Vergleich zu vielen anderen, nicht harmlosen Diagnosen, ist es doch eigentlich gar nicht so tragisch.
Holt Euch Meinungen ein und nehmt es nicht allzu schwer, dann ist es für Eure Tochter wahrscheinlich auch schneller vergessen als wenn ein riesen „Bohei“ drum gemacht wird.

Alkes Gute 🍀