Fontanelle gesoßte an FisherPrice Jungel Spielebogen

Vorhin hat meine Mama unseren Sohn unter dem Spielebogen hochnehmen wollen und hat es etwas ungünstig angestellt.
Jedenfalls hat sie ihm die Fontanelle genau unter die Kante von dem Blatt gehauen.
Er hat nur kurz gemeckert.
Eig gibt das Plastik Ding ja etwas nach,aber ich wollte trotzdem mal fragen wie empfindlich ist so eine Fontanelle? Könnte man da etwas verletzt haben?

1

Unser Kinderarzt meinte mal...
wenn die Babys so empfindlich wären, wären wir schon längst ausgestorben 😅

Da ist bestimmt alles gut :)

2

Nein, da passiert so schnell nichts. Überleg dir mal, welchen Druck der ganze Kopf im Geburtskanal aushält 😊

3

Die Fontonelle ist nicht empflindlicher als der Rest des Kopfes, außer man würde da was spitzes reinstechen.

4

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dieser Fisherprice Spielebogen aus irgendwelchen "harten" Materialen besteht. Es sei denn, es wäre aus Stahl oder Holz und sie hat ihn da voll gegen geknallt!?

5

An den Blättern ist meiner auch häufig hängen geblieben. 😅