Lauflernschuhe

Hallöchen Mamis

Meine kurze fängt an zu laufen und ich wollte mal fragen welche Schuhe man kaufen sollte

Gibt ja so so viele
Wie sind eure Erfahrungen

Welche sind die besten
Vlg und danke

1

Wenn sie ein paar Wochen sicher laufen kann, solltet ihr in ein Fachgeschäft gehen. Dort messen sie richtig und sehen ob der Schuh zum Fuß passt. Wichtig ist eine weiche, flexible Sohle. Wir hatten Ricosta Pepino.

4

Denke zu September Oktober wird sie sicherlich laufen können 😍

Fachgeschäft hört sich gut an

2

Noch gar keine ;-)

Es gibt nicht „die besten Schuhe“.
Die Schuhe müssen zu den Füßen vom Kind passen, da tatsächlich erstmal im Fachgeschäft (bitte kein Deichm*nn und co) beraten, vermessen und probieren lassen.

Schuhe erst kaufen, wenn das Kind 1-2 Monate sicher frei läuft.

6

Ich lass mir aufjedenfall Zeit :-)
Denke wir oben schon geschrieben ab September Oktober müsste ich los

3

Lernen wird sie das Laufen auch ohne Lauflernschuhe. Ne, ernsthaft, ich glaube, in Deutschland hat man zu viel Auwahl und Bedenken. Trotz Lauflernschuhe haben wir nicht die schnellsten Läufer ;) Mein Baby bekommt irgendwelche, gerne auch second-hand. Das beantwortet jetzt nicht deine Frage aber ich würde mir da keine großen Gedanken machen, eben weil Babies in Ländern ohne Lauflernschuhauswahl auch ganz normal laufen.

5

Am liebsten würde ich sie immer nur barfuß laufen lassen. :D
Aber geht ja dann schlecht im Winter

7

Genau dafür gibt es Barfussschuhe. Die sind wie barfuß laufen, nur eben geschützt.
Für den Winter sind z. B. die gefütterte Prewalker von froddo toll

8

Unser kleiner läuft jetzt seit April und besitzt noch immer keine richtigen Schuhe. Der hat Lederpuschen geschlossen und wie eine Sandale und so ganz weiche Sandalen,wenn er zum Beispiel in der Stadt läuft.
Wir sind jetzt seit 4 Wochen im Urlaub und da hat er so Wasserschühchen. Sehen aus wie Turnschlappen. Zum Herbst bekommt er barfuß Schuhe.
Er ist schon mit knappen 9 Monaten gelaufen,ist jetzt gerade 1 geworden und läuft unglaublich gut. Das liegt mit Sicherheit am barfuß laufen.