Von Rücken in Bauchlage drehen

Hallo meine Lieben,

ich weiß alles ist individuell und jedes Kind hat sein eigenes Tempo. ;-)
Mich würde trotzdem interessieren, ab wann sich eure Babys vom Rücken auf den Bauch drehen konnten. Meiner ist vor einer Woche 5 Monate alt geworden und macht keine Anstalten damit anzufangen :-p

1

Meine Kleine hat ca. 1Monat nachdem sie von Rücken auf den Bauch gedreht hatte damit angefangen. Also so ca. mit 4,5Monaten.
Obwohl sie es kann macht sie es nicht oft, da sie jetzt ja vorwärts kommen will und daran nun arbeitet.
Vielleicht will deine ja auch nun lieber vorwärts kommen und findet es auf dem Rücken langweilig 😉.

2

Hm 🤔 ja das kann gut sein. Ich muss ihn halt immer auf den Bauch drehen und er versucht schon ordentlich mit den Füßen vorwärts zu kommen.

3

Er wird es sicherlich irgendwann machen, wenn er es braucht 😊.
Meine versucht schon gefühlt Ewigkeiten vorwärts zu kommen und schafft es auch noch nicht wirklich. Die haben halt ihr eigenes Tempo und irgendwann wird es uns dann zu schnell gehen😅.

4

Meiner hat das zwar mit 4 Monaten gemacht, dafür brauchte er weitere 2 Monaten, um vom Bauch auf den Rücken zu kommen😅. Das kommt sicher. Aber ich bin auch so, ich warte auch immer auf die weiteren Meilensteine🤣

5

Meiner hat das Drehen von Rücken auf Bauch mit 3,5 Monaten gekonnt.
Zurück auf dem Rücken macht er jetzt laaaaaangsam mit fast 8,5 Monaten, wobei das eher ein zufälliges umfallen auf den Rücken ist, weil er eigentlich ins sitzen kommen will. 🤔

6

Unser großer drehte sich von Bauch auf den Rücken mit 4 Monaten, von Rücken auf Bauch mit 4,5 Monaten.

Unsere kleine hat es das erste Mal mit zwei Wochen gemacht und macht es seitdem ständig. Aber nur aus Zufall, nicht zielgerichtet.

7

Meine Tochter ist 4,5 Monate, versucht es oft, gelingen will es ihr aber selten, da sie die Beine immer anwinkelt und nicht drüber kommt 🫣😂
Bauch zu Rücken geht besser, macht sie aber auch nicht so oft.

8

Mein Sohn konnte es mit genau 16 Wochen.

9

Bei meiner Tochter weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr.😅

Mein Sohn hat es mit ziemlich genau 4 Monaten geschafft.

10

Unsere Maus wird übermorgen 5 Monate und sie macht auch keine Anstalten sich auf den Bauch zu drehen, sie schläft lieber 🤣😂

Wir üben es tgl, aber viel zeit haben wir nicht. Da sie nur inner 1 std nach dem Schlafen wach ist.

11

Danke dir für dein Feedback. Die anderen Rückmeldungen haben mich ja bissel verrückt gemacht. 😅

12

Ich weiß ja nicht wie fein zwerg so drauf ist, aber unsere Maus hat am Sonntag erst angefangen die beine hoch zu nehmen, jetzt versucht sie sich mit den Füßen a zudrücken und de po dabei zu heben.

Was noch eine Rolle spielt ist das sie bei 37+5 geboren wurde, eine bekannte hat ihr kind in der 41ssw geboren dieses kind is exakt immer 4 wochen vorraus.

Was ist deine Maus denn geboren?

Schläft dein zwerg auch nich sehr viel tagsüber?

weiteren Kommentar laden
13

Meine Maus konnte es mit 5 Monaten und 3 Wochen.

Davor gab's mal Einzelfälle, und seit diesen knapp sechs Monaten eben ständig. 🙃