Warum nehme ich den Eigengeruch meines Babys nicht wahr ?

Heelllo ist jetzt ne doofe Frage aber warum kann ich den Eigengeruch meines 3 Tage alten Sohnes nicht wahrnehmen ? Bei anderen Babys rieche ich sofort diesen typischen Babygeruch doch bei meinem eigenen Sohn rieche ich garnix ist das normal ? kommt das noch ? woran liegt das ? Ich habe mich so sehr darauf gefreut...

1

Das Baby reicht sehr sehr ähnlich wie du, deswegen.
Ich rieche meins auch nicht.

Bestes Beispiel: Jemand betritt unser Haus und ich frage: „Haben wir einen „Familien-Gerucht?“
„Ja. Auf jeden Fall! Ich finde es richtig wie/nach….“
Ich: „Ich rieche nichts bei uns…“
Man ist das gewohnt und das ist gut so, wenn man ständig etwas „neu“ riechen würde, wär das auf Dauer bestimmt eine Reizüberflutung für das Gehirn.

Ich liebe es trotzdem meine Nase in den Nacken meiner Tochter zu stecken oder mit meinem Gesicht durch ihre Haare zu fahren.
Ist so vertraut🤍

2

Das kam bei uns erst viel später. Wenn die Schweißdrüsen mehr entwickelt sind und das Baby mehr schwitzt, dann riecht es auch mehr.

Zwischendrin roch sie sehr nach Milch oder auch unangenehm nach Kopfgneis.

3

Das ist mir auch aufgefallen bei unserem Sohn.

Ich habe von Anfang an immer mal am Köpfchen gerochen usw. und dachte mir auch, hmmm... wo ist eigentlich dieser typische Babygeruch? Er hat es jetzt mit knapp 4 Monaten fast gar nicht, weiß auch gar nicht warum. Wenn, roch er mal nach Milch gemischt mit Baby scheiss oderso. 😂 Aber sonst nehme ich keinen Eigengeruch war.

Allerdings sagt unsere Tochter (7) immer: Er riecht voll nach BABYYYYY....

4

Sorry, ich meinte Babyschweiß!!!!!!!!!!!!
😳

5

Ich finde, meine Kleine hat im Nacken am intensivsten gerochen. Probier's mal dort.