Traurig weil es viel zu schnell geht

Falls es das falsche Forum ist, gerne verschieben!

Ich wollte einfach einmal sagen dass ich jeden Tag ein bisschen traurig bin, weil alles so schnell geht. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und schon so groß, isst, brabbelt, spielt, der erste Zahn kommt… und gefühlt gestern erst ist sie aus meinem Bauch rausgekommen und war so winzig klein 🥲🥲. Sie ist noch immer klein aber es geht einfach alles so schnell vorbei. Und ich bin unendlich froh, dass sie so gut wächst und sich entwickelt aber gleichzeitig geht es mir alles viel zu schnell! Ich würde so gerne einen Knopf besitzen, mit dem ich die Zeit anhalten könnte 🥲🥲.
Wird das jetzt immer so bleiben? Oder gewöhnt man sich daran, dass alles zu schnell geht??

1

Hallo Blubbs,

ich verstehe dich, denn es ging mir oft ähnlich. Gerade die ersten Monate gingen total schnell Rum und man rechnet da ja auch viel in Wochen, die auch sehr schnell vorbei gehen.
Meine Strategie war, jede Minute so gut es ging zu genießen. Das hieß für mich zb, das Baby gerne im Arm oder neben mir schlafen lassen und es bewusst wahrnehmen. Die kleinen Hände halten, es viel tragen etc.
Außerdem hab ich versucht, mir klar zu machen, dass jedes Alter seine Vorteile hat und ich hoffentlich auch ein Kleinkind und ein Kind genießen kann.

Jetzt ist meine Kleine schon über 2 Jahre alt und für mich kann ich sagen, dass es seltener vor kommt, dass ich die Zeit anhalten will. Ich schaue auch selten zurück und denke, dass ich sie wieder als Baby haben möchte. Es macht jetzt auch viel Spaß und ich hoffe, das wird in jedem Alter so sein. :-)
Außerdem hab ich auch die Hoffnung, dass ich noch Mal ein Baby haben werde und muss das Thema nicht ganz abhaken.

Es gibt bestimmt die "Baby-Mamas" , die eben sehr gern Babys haben und denen es etwas schwer fällt, sie groß werden zu sehen. Vllt liegt das daran, dass sie gerne diese Nähe und Abhängigkeit mögen. Gerne für jmd sorgen. Bei mir ist es Zumindest so. Das ist glaube ich Typ Sache und diese Wehmut wird wahrscheinlich nie ganz weg gehen.

Ich möchte dir aber Mut machen, dass, wenn du im Moment lebst und auf die Vorteile siehst, bestimmt jedes Alter schön wird ! :)

Alles Gute!

2

Hallo, es wird schon besser, weil die Kinder bald nicht mehr so schnell wachsen und auch die Entwicklung geht nicht mehr so rasant voran wie in den ersten zwei Jahren.

Genieße es, alles Gute!!

3

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt, mein erstes Kind und wird wohl leider auch mein einziges bleiben.
Ich schwanke zwischen der Faszination und Begeisterung über jeden Fortschritt und dem Wunsch, die Zeit manchmal anhalten oder auch mal kurz zurückspulen zu können. *seufz*