Wie viel Kleidung pro Größe?

Guten Morgen zusammen!
Mich würde mal interessieren wie viele Bodys, Hosen usw ihr pro Größe ungefähr gekauft habt.

Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und wächst langsam aber sicher aus ihrer Größe 62 raus. 68 passt durchaus schon gut.
Ich hab aktuell nur 5 kurzarm, 5 langarm Bodys , 5 Hosen und 3 Strumpfhosen. Dazu noch 2 „komplett Outfits“ in Kurzarm… sprich kleid mit passender Hose zb. Und 2 langarm Pyjamas.

Reicht das? 😂🤯

Mein online warenkorb ist Voll 😂 und ich weiß nicht ob ich das nächste 5er pack (zb langarm) schon in 74 kaufen sollte oder eher nochmal in 68.

wir starten bald mit der beikost und ich weiß nicht ob ich dann trotz lätzchen am waschen bin ohne Pause oder ob es völlig ausreichend ist was ich bereits daheim habe.

Wie viel habt ihr denn für eure Zwerge im Schnitt so pro Größe gekauft? Gerade wenn’s auf den Herbst zu geht bin ich grad etwas unsicher was ich wie viel kaufen sollte…

Liebe Grüße und n tollen Start in die Woche!

Anzahl der Bodys pro Größe ?

Anmelden und Abstimmen
1

Prinzipiell sage ich „weniger ist mehr“ - bei den Basisklamotten (also Bodies / Langarmshirts / Strumpfhosen) wäre ich jedoch in Richtung 10 unterwegs - spätestens bei der 1. Magen-Darm-Erkrankung mit Erbrechen und Co. (so ab 6./7. Lebensmonat) habe ich mich gefreut, dass ich reichlich Wechselsachen hatte, um immer wieder frisch anzuziehen und genug Zeit zu haben, um die gewaschene Kleidung zu trocknen. #augen

3

Danke für deine Meinung!
Ist mein erstes Kind deswegen freue ich mich über Erfahrungsberichte. Eben gerade in Hinblick auf - wie viel Wäsche fällt denn wohl die kommenden Monate an wenn zb gezahnt und eventuell auch gespuckt wird mit Gläschen. So ne möhrchen sauerei ist sicherlich was anderes als wenn mal n Schlückchen Milch wieder raus kommt welches man noch eben weggewischt bekommt. 😬🙈
Also vielleicht doch noch 5 langarm Bodys dazu 🤔
Bin auch nicht der Typ der pro Größe zu viel kaufen möchte. Die Mäuse wachsen so schnell und die Jacke wird definitiv schon in 74 bestellt und notfalls umgekrempelt …

2

Mein Kleiner ist auch fast 4 Monate und ist gerade der 68 entwachsen. Ich habe ihm für die 74 wieder ein 5er Pack Langwarm-Wickelbodys und ein 5er Pack Strampler-Latzhosen bestellt. Die hat er in den Größen 52/62/68 in genau der gleichen Anzahl getragen.

Er ist ein Spuckbaby und sprengt oft seine Kacki-Windeln. Wir waschen also oft. Daher würde ich sagen die doppelte Menge, wenn man weniger waschen möchte, aber mehr braucht man nicht.

Dazu sei gesagt, dass er vielmehr Kleidung hat, geerbt von Cousins und der großen Schwester, aber die haben wir ihm bisher nicht angezogen. Das war eher Backup für den Notfall.

Für Nachts hat er noch 2 Schlafsäcke.

4

Oh die kaki Windeln 😂🙈 ja kenn ich. Das haben wir auch öfters und grundsätzlich wasche ich auch viel. Hab nur bedenken ob dann demnächst statt zb 2 Bodys am Tag wenn Madam mal wieder viel spuckt… eher 3-4 fällig werden. Dann werden 5 Ja schon knapper 🤯🙈

6

Deswegen die Empfehlung die doppelte Menge zu nehmen, wenn man nicht täglich waschen möchte.

Da wir auch die Wäsche des großen Kindes haben, müssen wir sowieso öfter waschen, daher klappt es bei uns auch mit 5. Und wie haben die Backup-Sachen für den Notfall.

5

Ich hab sp 15 bis 20 und brauche 3 bis 5. Ist kein Spuckkind und die windel explodiert auch nie.
Ich würde eher 74 kaufen. Sollte der Fall eintreten geht zur Not immer ne Nummer größer

7

Für mich klingt es nach einer guten Basis. Klar, die Beikost macht manchmal einen Body dreckig (wobei unsere Lätzchen das meiste auffangen), aber dafür wird durch die Beikost oft das Spucken weniger (weil der Mageninhalt schwerer ist) und die Windelunfälle ebenso (weil der Stuhl fester wird).
Fehlen würden mir noch Langarm-Shirts, die ich über die Kurzarm-Bodys ziehen könnte, wenn es nicht ganz so warm ist.

11

Da hab ich heut 2 dünne langarm Shirts und 2 Sweatpullis gekauft :)

8

Ich bin für 5-10 Teile, das hat bei uns gut geklappt. Wenn du merkst, dass du durch Beikost mehr brauchst oder täglich waschen musst, dann würde ich was nachkaufen.

9

Ich habe auch so 10 Bodys allerdings nur kurzarm. Ich brauche im Sommer bis hin zum Herbst eigentlich nix langärmliges, es ist doch warm. Also zumindest bei uns ist es meist bis zum späten Spätherbst immer gut warm. 😁 Ist es doch mal kühl, habe ich etwa 4-5 Langarm-Shirts, die ich fix überziehen kann, wenn es raus geht. Das finde ich zumindest praktischer als dann den ganzen Body tauschen zu müssen.
Nur für nachts habe ich 3 Langarm Bodys.

Strumpfhosen habe ich gar nicht. Hat mein Kleiner nie getragen, sondern immer nur Hosen und Socken.

Ansonsten kaufe ich lieber eine Nummer größer, wo die Kleinen eher reinwachsen. Manchmal geht das ja so fix. Wir hatten das nun schon 2x, dass wir quasi eine Größe direkt übersprungen haben (bei uns waren das die 62 und die 80), weil innerhalb von 3 Wochen plötzlich so ein Wachstum einsetzte.😁

13

Hab heut noch 4 langarm Shirts gekauft. 2 dünne, 2 dicke. Ich hoff damit kommen wir dann erstmal gut aus :)

10

Wir sind eher so in der Richtung 10 Stück und es gibt so Tage, wo ich denke, wir haben zu viele Klamotten, er trägt immer nur das Gleiche und manchmal bin ich jeden Tag am Waschen 🤪. Bei 3x tgl Essen und exzessivem Sabbern, können auch locker 4-5 Bodies am Tag draufgehen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass er Größe 68 ewig getragen hat und bei 74 überspringt er die Größe fast. Ich bin mittlerweile ein Riesen-Fan von Doppelgrößen und würde die so immer wieder kaufen.

12

Meine Schwester sagte auch 68 wurde lange getragen weil die moppel etwas mobiler werden und die Milch nicht mehr so ansetzt 😂

14

Kann ich nicht bestätigen. 😉 Die 68 war bei meinem Junior mit 4 Monaten gerade zu klein. Davon abgesehen, trug er seit dem 4. Monat auch nur ca. 2,5 Monate die gleiche Größe (das war bei uns dann die 74), mit 6½ Monaten hatten wir direkt die 86 und jetzt mit 8½ sind wir ungefähr bei 92 angekommen. Die Kleinen wachsen wie Unkraut. 😁

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde lieber etwas mehr kaufen, wir haben Größe 68 etwas länger angezogen und je nachdem wo du kaufst zb H&M Bodys bzw. allgemein Klamotten sind riesig und werden noch größer nach paar mal tragen.

17

Also bei uns reichen zur Zeit 10 Kurzarmbodies, 2 Leggings und 1 Schlafsack. Madame isr tagsüber nur im Body unterwegs, Leggings nur bei unter 20 Grad, muss dazu sagen, dass unsere Wohnung aufgrund der Lage auch immer warm ist und ich sie oft in Tragetuch hab, wo sie einfach nicht so viel braucht.
Falls es kühler wird evtl einen Pulli oder eine Jacke.
Und es kommt natürlich auch auf deine Maus an, falls sie auch so ein "mir ist immer zu warm Baby" ist, brauchst du weniger.

Liebe Grüße

P.S. vllt ein bisschen was gebraucht kaufen, dann ärgert es einen nicht so wenn's nicht so häufig genutzt wird.