Wann erste Fühl- und Kontrastbücher?

Wann habt ihr angefangen, euren Kleinen erste Fühl- und Kontrastbücher zu präsentieren? Und wie habt ihr das gemacht? Mit dem Kind zusammen hingesetzt oder Buch über das liegende Kind gehalten?

1

#winke
Bei uns gab es welche zu Weihnachten, also mit 4 Monaten und sie hat es von Anfang an geliebt. Meistens ist sie auf einem Kissen erhöht auf der Couch gelegen und ich hab die Bücher über die gehalten. Durch die Große ist alles noch vorhanden und wir sind mit ca 7 Monaten zu den Mini Steps ab 18 Monaten gewechselt. Unsere Kleine hält sich eigentlich nie still aber wenn ich merke eine Pause würde ihr gut tun dann setzen wir uns hin und lesen die Bücher. Oma war letztens ganz erstaunt das die Kleine auch Mal 10 Minuten ruhig sitzen kann.
LG Bine

2

Hey ,
Unsere kleine ist gerade 6 Wochen alt und wir haben ein kontrastbuch seit 1,5 Wochen im Gebrauch ☺
Die kleine ist von Anfang an mit Konzentration dabei

3

Wie reagiert sie auf die Bilder? Betrachtet sie sie oder greift sie auch danach? Hälst du das Buch über sie oder hast du sie in der Armbeuge und das Buch vor euch?

4
Thumbnail

Greifen tut sie noch garnicht aber sie schaut wirklich interessiert.
Meistens liegt sie in meiner arbeite und ich halte das Buch vor ihr.

weitere Kommentare laden