SNOO Babybett??? Lohnt es sich? 😴 😴 😴 😴

Hallo zusammen, wir bekommen Zwillinge (2. und 3. Kind) und überlegen uns SNOO Smart Sleeper Bettchen zu kaufen, weil sie so toll sein sollen. Habt ihr Erfahrung damit? Falls ja, habt ihr sie neu oder gebraucht gekauft und konntet ihr sie gut wieder verkaufen danach? Bin dankbar für eure Meinungen!

1

Meine Freundin hat eins , das Bett ist super 👍🏻. Sie hat es neu gekauft gebraucht ist das kaum zu bekommen

2

Hallo :)

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!

Wir haben eins und finden es top! Schreib mir gern, wenn du konkrete Fragen hast!

Wir nutzen allerdings nicht die Beruhigungsfunktion, sondern nur das normale Schaukeln (allerdings auf Stufe 1, Stufe 0 fand unser Sohn mäßig beeindruckend). Sobald unser Sohn schreit, nehmen wir ihn raus und beruhigen ihn so.

Eingewöhnung hat etwa 1-2 Wochen gedauert, auch natürlich ohne Schreien Lassen. Vorher hat er NUR auf mir geschlafen, nicht einmal neben mir mit Kuscheln wurde akzeptiert.

Pro:

Von der Wirkung her ist es vergleichbar mit einer Fahrt im Kinderwagen: er schläft durch das Schaukeln ein und schläft auch eher durch. Wenn er aufwacht, und jetzt kein Hunger oder starkes Bauchweh quälen, schläft er von allein wieder ein. Wir haben bislang vielleicht 5mal unser Baby nachts in den Schlaf tragen müssen!

Er ist sehr sicher: das Baby kann sich nicht drehen, mit dem Gesicht auf die Matratze drücken etc.

Ohne WLAN nutzbar, wenn man die Strahlung nicht mag. Einfach alles einstellen am Handy und dann den WLAN Knopf ausmachen, dann kann man ihn über einen Knopf an- und ausschalten.

Aktuell läuft bei uns die Entwöhnung (kein Schunkeln, kein Pucken, nur Rauschen) Er hat ansich ok geschlafen, war nicht öfter wach als sonst, nur das Wiedereinschlafen ging mit Schaukeln deutlich besser. Aber definitiv nicht die befürchtete Horrornacht!

Contra:

Die Qualität der Schlafsäcke und Bettlaken ist für den Preis nicht der Wahnsinn. Man kann sie auch nur sehr kalt waschen - nicht so schön für Baby Wäsche. Mir sind schon etliche eingelaufen und ich musste dann früher zur nächsten Größe switchen. Außerdem sind die Schlafsäcke nur 0,5 Tog, für unser Frühlingsbaby im warmen Schlafzimmer perfekt, aber manche haben ja nur 16 grad im Schlafzimmer 🥶

Die Matratze ist nicht waschbar, darf nur punktuell gereinigt werden.

Man kann das Rauschen nicht abstellen, weil es zur "Philosophie" des Snoo gehört. Mehr Flexibilität wäre hier schön. Das Geräusch kann einen auch stören, ich hatte anfangs Probleme, daneben zu schlafen.

Wenn man, wie wir, ein großes Baby hat, wächst es sehr schnell raus. Wie gesagt, wir müssen aktuell schon die Entwöhnung starten bei 4,5 Monaten.

Kein Reisebett! Wir haben den Snoo jetzt mit im Urlaub, geht halt auch, einfach alle Klamotten rein und dann mit abmontierten Beinen in den Kofferraum 😉
----

Alles in Allem keine Wunderwaffe, aber wirklich vergleichbar mit einer Person, die dein Baby die ganze Nacht im Kinderwagen schiebt. Was schon einmal ziemlich angenehm ist 🤗 klar gibt es auch Babys, die ohne Probleme und Schnickschnack im Gitterbett schlafen, aber unser Sohn war so eins halt nicht 😉

Zum Schluss noch ein Tipp: auf keinen Fall den vollen Preis zahlen! Du bekommst für jeden erdenklichen Anlass (Muttertag, Vatertag Weihnachten, Valentinstag etc) 30% Rabatt, wir haben im Black Friday bei 40% Rabatt zugeschlagen. Am besten bei Instagram abonnieren, dann kriegt man das gut mit! Der volle Preis ist einfach zu viel, vor allem, wenn man es wie wir nur als schicke Baby Schaukel benutzt 🙈

Liebe Grüße und melde dich wie gesagt gern bei Fragen!

3

Hi! Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ist super hilfreich. Das klingt alles sehr gut 👍

Und danke für den Tipp mit dem Preis. Unsere Zwillinge haben am 30.11. Termin aber kommen höchstwahrscheinlich ein bisschen früher. Nun ist die Frage ob es bis dahin einen Anlass für einen Sale gibt 🤔 Black Friday wird ein bisschen knapp sein denke ich 😅

Auch interessant dass man das Rauschen nicht ausschalten kann. Mit zwei SNOOs neben meinem Bett könnte es schon laut werden…

Danke dir auf jeden Fall!! Werde ich nun ausführlicher mit meinem Mann besprechen. Hoffentlich läuft die Entwöhnung bei euch weiterhin super 👍

4

Hallo :)

Ich hoffe, dir geht es gut und deine Schwangerschaft verläuft gesund.

Habe gerade eine Werbung gesehen: es gibt bis zum 28.08. 40% Schulstart-Rabatt auf den Snoo ;)

Liebe Grüße