Tübinger Hüftschiene, wenig Besserung?

Hallo in die Runde,

meine Tochter trägt seit sie 10 Wochen alt ist die Tübinger Hüftschiene. Sie hat eine leichte Hüftdysplasie (55,5 Grad Winkel links). Ursprünglich hieß es, nach 6-8 Wochen sollte das wieder in Ordnung sein. Nun waren wir alle 4 Wochen zur Kontrolle beim Arzt. Nach über 8 Wochen konsequentem Tragen sind wir gerade mal bei 58-59 Grad angelangt (Die Empfehlung sagt, dass man es bis 64 Grad durchziehen soll, wegen eventuellen Messungenauigkeiten.) In unserem Fall bedeutet das, dass es die letzten 4 Wochen keine Besserung gab. Ich bin daher etwas skeptisch und habe woanders noch einen Termin ausgemacht, um eine Zweitmeinung einzuholen. Dieser Termin war aber noch nicht.
Meine Frage: hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, dass die Schiene so gut wie keine Besserung gebracht hat? Oder hat es anfangs wenig gebracht und wurde dann doch irgendwann gut? Ich habe Fälle in meinem Bekanntenkreis, mit gleichen Werten, bei denen es bereits nach 2-3 Wochen wieder gut war :-(