Knubbel Oberschenkel impfung

Guten Morgen,

Mein Sohn,6 Monate,hat am oberschenkel unter der Haut eine harte stelle/Knubbel.meine Ärztin sagte,dass das von der impfung kommt und nicht schlimm ist. Hab das vorher noch nie gehört. Kennt das wer?

Danke für eure Antworten!!!

1

Bei Babys/Kindern kommt ich mich leider nicht aus. Aber ich hatte das selbst nach meiner Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft. War echt total unangenehm und ging aber nach 6-8 Wochen wieder weg. Gehört wohl zu den normalen Impfreaktionen und kann leider vorkommen...
LG und alles Gute

2

Hey 👋

Das hatte unser Sohn auch schon nach einer Impfung. Teilweise war die Einstichstelle auch leicht gerötet und warm.
Nach ein paar Tagen war alles weg.

Liebe Grüße

3

War hier auch so nach der letzten Impfung. Erst war‘s noch eine etwas größere Schwellung am Oberschenkel und nach ein paar Tagen nur noch ein kleiner „Knubbel“. Kann gar nicht genau sagen wie lange es gedauert hat bis er wieder komplett weg war, glaube so etwa 2 Wochen.

4

Nach irgendeiner Impfung hatte mein Sohn das auch. Hat auch ziemlich lange gedauert, bis der Knubbel wieder weg war. Das kann aber wohl vorkommen und ist nicht weiter schlimm.

5

Hallo,

ich hatte auch ein paar Wochen lang einen Knubbel am Arm nach der HPV-Impfung Anfang des Jahres. Tat auch ein bisschen weh und nervte mich. Nach 3-4 Wochen war sie dann aber wieder weg. :-)

Alles Gute #winke

6

Lieben dank für eure Antworten!!!!!!!!!!!Die Ärztin hat mich schon beruhigt und ihr mich nochmal zusätzlich :-D

Wir sind so erschrocken, als wir das gefühlt haben:-(



#danke

7

Das kann nach einer Impfung durchaus passieren und ist vollkommen harmlos ☺️ Braucht ein bisschen Zeit, bis es weggeht

8

Ich danke dir für deine info!!!!!!!!!:-)

9

Ja, ganz normal, kann vorkommen.

Das sind meistens abgekapselte Hämatome durch die Impfung verursacht. Da sie abgekapselte sind, sieht man keine Verfärbungen, sondern merkt nur diese berühmten Knubbel.

10

Danke für deine beruhigenden worte!!!!#danke