Stimmt es das kinder von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher zu Welt kommen ? 🥰

Huhu,
Mal aus reiner Interesse…
Man sagt ja bei der ersten Geburt kommen meist die Babys nach Termin und bei jeder weitere Schwangerschaft würden die Wehen früher einsetzen und die Geburt dauert kürzer.

Würde es bei euch passen ?

1

Hallo,

kann ich nicht bestätigen.
1. Kind vor 7 Jahren an 41+0 nach Einleitung
2. Kind vor knapp 4 Monaten an ET+4 KS
Auch sie hat sich nicht selbstständig auf den Weg gemacht.

LG

2

Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Mein erstes Kind kam bei 39+1
Mein zweites Kind kam bei 39+0
Fast identisch

3

Kann ich nicht bestätigen
Unsere Tochter kam bei 38+4 und unser Sohn erst bei 41+4 nach Einleitung 🤷🏻‍♀️

4

Also bei mir nicht…
ET+10
ET+10
ET+11
😅
Auch die Geburten dauerten ungefähr gleich lange…

5

Bei unseren Söhnen war das anders. Unser 4. Sohn ist viel später geboren. Er musste fast eingeleitet sein.

6

Nein bei mir sind die Schwangerschaften fast immer länger geworden die Geburten waren aber schneller .

7

Bei mir war es so, Sohn wurde bei 40+6 eingeleitet und auch das hat ewig gedauert und endete dann im Kaiserschnitt. Meine Tochter kam dann schon in der 33 Woche als " Frühchen" ( laut der Berechnungen) aber mit Reifezeichen der 37/38 Woche ( laut Kinderarzt ). Wir werden nie wissen wie alt sie nun wirklich war 🤔
Kenne aber auch viele bei denen es so war und auch meine Hebamme meinte das es meistens so ist, natürlich nicht immer aber ist halt wahrscheinlicher

8

Kann ich nicht bestätigen 😅
1. Kind: 38+2
2. Kind: 37+5
3. Kind: 40+0 🫢
4. Kind: 38+4

9

Da gibt es eine Menge spannender Statistiken. Individuell stimmt das aber dann eben doch oft nicht.
Ich kenne Statistiken dazu, dass
- Schwangerschaften je Lebensjahr der Mutter einen Tag länger dauern (gegenüber einer Mitte 20 Mama)
- Folgeschwangerschaften kürzer dauern
- Schwangerschaften weniger lang dauern, wenn das letzte Trimester in den Hochsommer fällt und es tatsächlich sehr heiße Tage gibt
Usw. Usf.
Und zu jeder spannenden Statistik kenne ich persönlich Mindestens drei Ausnahmen ;)