Zittern arme & beine

Ich habe eine frage, unser kleiner mann ist jetzt 4 wochen alt und mir ist ab und zu aufgefallen das zb beim wickeln oder hinlegen seine beine und/oder arme für ein paar sekunden zittern. Kennt das jemand?

1

Hallo,

in dem ersten Lebenswochen ist das normal.
Kann aber auch auf Vitamin D Mangel hinweisen.
Gibst du ihm Vitamin D?

LG

3

Puh, danke für deine antwort! Ja gebe ich seit 1 woche! Am mittwoch ist die u3, dann werde ich sicher die ärztin fragen. Hab aber gedacht frag hier mal da es mich jetzt doch nervös gemacht hat.

2

Ja das ist in den ersten Monaten ganz normal keine Sorge

4

Danke für deine antwort! Heute ist mir grad alles zuviel, er hat so bauchweh und ich bin am ende. Am mittwoch ist eh die u3 aber ich war grad total besorgt#zitter

5

Kann auch sein, dass er in dem Moment gerade gepieselt hat 😅

10

Hihi das konnte ich beim wickeln zumindest ausschliessen, der pillermann war frei und ich hätte es wie so viele male schon "mitbekommen" (eher abbekommen):-p

6

Hallo,
meiner hatte das auch, aber eher in den Armen. Von Geburt an die ersten zwei/drei Wochen oder so.
Es hieß, wenn es sich „unterdrücken“ lässt (einfaches Handauflegen) und es somit weggeht, ist es ok. Ansonsten söllte man zum Kinderarzt.

9

Vielen dank für deine antwort! Ja es lässt sich unterdrücken wenn ich ihn berühre:-)

7

Unser Sohn hatte das auch ziemlich oft in den ersten Wochen (und ich war genauso verunsichert). Mittlerweile (12 Wochen) macht er das gar nicht mehr :) Ich denke, das ist normal und „verwächst“ sich. Aber wenn Du ohnehin U3 hast, kannst Du das ja dort erwähnen- zur Sicherheit.

8

Vielen dank für deine liebe antwort❤️ das werde ich machen!

11

Hat unser kleiner am Anfang auch öfters gemacht. Vor allem mit den Beinen. Mich hat das auch irritiert und habs einfach beobachtet.

Nun mit bald 4 undhalb Monaten ist es sehr wenig und ganz leicht geworden.

12

Jetzt mit 4 undhalb Monaten... meinte ich.

13

Ich empfehle dir es auf Video aufzunehmen, von einer bekannte wurde bei den kleinen mit 4 Monate Epilepsie diagnostiziert.

Als Tipp, mach ein Video und zeig das deinen kinderarzt.