Wach-Phasen mit 11 Wochen

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und schläft noch sehr viel. Sie schafft es ca. 1 Std. wach zu bleiben bevor sie wieder quengelig wird. Eigentlich sollten die Wachzeiten ja irgendwann länger werden, das ist bei uns noch nicht absehbar 😅
Wie lange schaffen es denn eure Kleinen wach zu bleiben bis die Aufnahmefähigkeit nachlässt?

1

Hi, ich finde das nicht ungewöhnlich. Jedes Baby ist eben anders. Meine ist 13 Wochen und ist meist auch nicht länger als 1-2 Stunden gut drauf. Danach wird sie müde. Während des 12 Wochen Schubs hat sie tagsüber fast gar nicht geschlafen. Bin froh, dass wir den hinter uns haben. Sie war sehr schlecht drauf! #schock

2

In dem Alter genau wie bei euch. Mein Sohn konnte, bis er ca. vier Monate alt war, auch nur eine Stunde am Stück wach bleiben. Das ist vollkommen normal. Die Wachphasen werden mit der Zeit länger. Heute (fast 9 Monate) schafft er 3-4 Stunden.

3

Meiner wird morgen 11 Wochen alt. Es ist hier sehr unterschiedlich. Manchmal ist es eine Stunde und manchmal 2,5 Stunden. Wir hatten auch schon wenige Male 3,5 Stunden. Aber ehrlich da wurde nur gemeckert und genölt. Also es ist alles möglich🤷🏻‍♀️

Insgesamt kommt er so täglich auf 8-10 Stunden gesamt Wachzeit auf 24 Stunden

4

Das erste was mir in den Sinn kam : genieß es..manchmal wirst du dir die Zeit zurück wünschen! 😅

Eine Stunde wach ist doch schon mal super! Das wird sich jetzt in den nächsten Wochen steigern!
Sei froh, dass sie so schön schlafen kann! Besser als ein total übermüdetes Baby was nicht in den Schlaf findet! 😉

5
Thumbnail

Huhu, ich hab mich immer bisschen an den Zeiten orientiert bezüglich der darauffolgenden Schläfchen. Klappt bis jetzt ganz gut. Lg

6

Mein 17 Wochen altes Baby bleibt auch nur 1 1/2 Stunden am Stück wach meistens.