Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie schaut's aus bei euch ? Ich habe hier leider zwei kranke Kinder zu Hause und hoffe, dass der Tag nicht allzu anstrengend wird.
Gestern war die Kleine sehr übellaunig und hatte auch hohes Fieber.
Sie ist nun schon seit ner Stunde wach und würde gerne noch schlafen, findet aber durch Husten und Nase dicht einfach nicht so richtig in den Schlaf zurück.
Junior schläft noch, der ist bisher auch nur erkältet. 🤧🤧

Somit werden wir wohl nachher nur ein bisschen spazieren gehen. Und sonst ist hier ausruhen angesagt. 😅

Ich trinke dann wohl nach ner schlechten Nacht ganz viel Kaffee und warte darauf, dass mein Mann um 16 Uhr Feierabend hat 😅

Ich hoffe, dass es bei euch besser ist. 😊

Liebe Grüße ☀️

1

Guten Morgen,

Finn ist auch schon topfit und ich trinke meinen Kaffee :) heute steht die U5 an und ich bin schon ganz aufgeregt. Heute Nachmittag wollte ich noch zum Babyone bisschen Klamotten gucken 😍

Gute Besserung an deine Kids :)

2

Guten Morgen,

U5 klingt doch spannend! Finde solche Untersuchungen ja immer toll. 😀 Wir haben allerdings auch einen seeeehr entspannten arzt, der kein Stress oder Druck macht.

Klamotten gucken macht auch immer Spaß. Aber ich habe schon mehr als genug. 🙈😀

3

Oh, das ist blöd. Ich hoffe, es geht beiden schnell wieder gut!

Ich habe schon ein bisschen Stress, aber noch nicht so viel. Bald fängt bei uns nämlich die Feste an.
Im Monat Tischri (das ist September oder Oktober) haben wir immer viele Feste. Deshalb wollte ich eigentlich kein Kind in Oktober und September haben, aber jetzt habe ich 3 Kinder in Oktober und September.

Erst ist Rosch haSchana, das ist 2 Tage und am 2. Tag hat Jair sein 1. Geburtstag. Alon hat gesagt: "Imma, das ist gut, dass Jair nicht an Jom Kippur hat." An Jom Kippur ist nämlich Fasten.
Jom Kippur kommt danach, das ist 1 Tag. Und dann ist Sukkot, das ist 8 Tage.

Hanna

4

Hi Hanna,

Danke dir. 😊

Ach das klingt ja wirklich so, als ob da sehr viel los ist bei euch. Und wirklich gut das Alon seinen Geburtstag mit Kuchen feiern kann und es nicht gefastet wird. 😅

Aber Kinder kommen wie sie wollen, so richtig planen kann man das ja nicht. Wir haben für beide Kinder etwas länger gebraucht. Beide Kinder haben nun im Januar Geburtstag. Ich hätte so gerne Frühlingskinder oder Sommerkinder gehabt. 😀 Aber so ist das nun 🤷🏼‍♀️😊

14

Es ist Jair, der Geburtstag hat. Alon hat im Juli Geburtstag.
Ich war immer sehr froh, wenn ich endlich schwanger war. Das war bei uns immer 6 Monate oder länger.
Und Kinder müssen auch gar nicht fasten, deshalb können wir auch normal Geburtstag feiern, wenn sie möchten, wenn sie am Fasten Tag Geburtstag haben.

5

Guten Morgen ihr Lieben....

Hier war die Nacht recht angenehm, mit 2 mal Flasche geben.
Luca hat bis kurz nach 7 geschlafen. Seit 3 Tagen ist der erste zahn zu sehen.
Er flitzt mit seinen 8 Monaten durch die Gegend und will nur noch laufen.
Jetzt stehen bald die ersten Schuhe an.
Raus können wir heute nicht es regnet in strömen.

Werden den Tag heute drin verbringen.

Gute Besserung an die Kids.

6

Hi,
ach das klingt doch super. 😊

Zähne hat meine Tochter tatsächlich schon 6 - wahrscheinlich hat sie dann mit einem Jahr schon alle Zähne. 🤣 Mit vier Monaten kam die ersten beiden. 😝

Wow, laufen mit 8 Monaten. Da hat es dein Sohn aber eilig. Junior konnte erst mit 15 Monaten frei laufen. Finde das immer wahnsinnig spannend wie unterschiedlich das ist. Manch Kinder können noch gar nicht vorwärts kommen und andere laufen schon 😀

Vielleicht hört es bei euch ja gleich noch auf zu regnen und ihr könnt noch ein bisschen raus.

Wünsche ich euch einen schönen Tag. 😊

8

Ich find das auch faszinierend wie unterschiedlich die Entwicklungen sind.
Ich hoffe es das es heute mal aufhört zu regnen.

Ich wünsche euch gute Besserung

7

Guten Morgen!

Und erstmal gute Besserung an alle kranken Mäuse 🤒

Heute ist Tag 3 nach unserem Urlaub. Dem schlimmsten Urlaub aller Zeiten. Zwei Tage vorher kam ich mit dem Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus. Ein paar Tage später hat der Kleine eine eitrige Mandelentzündung bekommen und wieder ein paar Tage später hat es uns alle mit Magen-Darm umgehauen. Irgendwo dazwischen haben wir Taufe gefeiert 😅 Entsprechend waren wir nach dem Urlaub viel erschöpfter als vorher.

Ich warte gerade noch auf meine kleine Schlafmütze. Der Lütte schläft schon über 13 Stunden 😂 Natürlich nicht am Stück, aber so langsam wundert es mich doch... Gleich Mal paranoid an der Stirn fühlen.

Gestern war mein Mann 11 Stunden außer Haus. Echt, ich bewundere alle, die das so easy peasy hinbekommen. Ich war fix und fertig. Da hat dann auch nicht geholfen, dass der Kleine um 19:30 Uhr geschlafen hat, aus dem Bett wäre ich nur unter Gewaltanwendung freiwillig aufgestanden.

Zum Glück hat mein Mann zum Dezember einen neuen Job, gleiches Gehalt bei 10 Stunden weniger die Woche 🥰🥰 Ich bin so Happy! Das ist dann nämlich der Grundstein für meinen Einstieg nächstes Jahr. Hab nie gedacht, dass ich mich so aufs Arbeiten freuen würde.

Heute unternehmen wir was mit meiner Mama, die braucht nämlich Aufheiterung, weil sie sich schlimm mit meinem Ziehbruder gestritten hat 😥

Euch allen einen schönen Tag 😊

Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (8 Monate)

11

Hi,

Wow - das klingt einfach furchtbar anstrengend. 🙈 Hättest du denn etwas mit dem Blinddarm oder war das ein Fehlalarm ?
Magen Darm finde ich persönlich ja ganz furchtbar. 😅 Hatte Junior bisher nur einmal und auch nicht so schlimm. Eine Nacht immer wieder übergeben und damit hatten wir es dann hinter uns. Das ist auch schon ne Weile her. 😅

Ich bekomme das auch nicht so easypeasy hin, aber ich glaube sowas kommt auch immer auf die Kinder an. An manchen Tagen würde es Grad mit dem Großen schon einfach gehen. Aber mit zwei Kindern auf keinen Fall. 😅 Und sowieso - ich finde es schon lang genug von morgens bis 16 Uhr alleine zuständig zu sein. Bin dann ganz froh, wenn ich die Kinder "abgeben" kann. 🤣
Mit dem neuen Job klingt doch aber super. 😊

Was ist denn ein "Ziehbruder" ein Pflegekind deiner Eltern oder was darf man darunter verstehen ?

Ich hoffe, dass du einen tollen Tag mit deiner Mama hast. 😊

17

Das war auch echt anstrengend. Für uns alle.
Zum Glück war es nur Fehlalarm, aber ich werde nie wieder gegen meinen persönlichen Eindruck auf Verdacht im Krankenhaus bleiben. Das war katastrophal.

Hör mir auf 😱 Ich hab als einzige spucken müssen. Es gibt nichts was ich mehr hasse. Der Kleine hatte zum Glück nur ein paar Stunden leichtes Fieber. Aber mein Mann hat fies unter Übelkeit gelitten, da war ich aber schon fast wieder fit. Dafür haben wir aber inzwischen die komplette Familie angesteckt.

Ich glaube auch, dass das mit einem anderen Kind sicher leichter wäre. Umso dankbarer bin ich, wenn mein Mann wieder jeden Tag um 13 Uhr Schluss hat ✌️ Bis 16 Uhr mit 2 Kindern ist aber auch eine Hausnummer...

Mein Ziehbruder ist vor knapp acht Jahren aus Syrien geflohen und hat damals mein Kinderzimmer gezogen 😄

Der Tag war super, danke 😊 Ich hoffe deiner war dann nicht so schlimm wie befürchtet

9

Hallo kath,

ich hoffe, dass deine zwei Racker bald wieder fit sind. 🍀

Der Urlaub meines Mannes ist leider wieder vorbei. In den drei Wochen hat sich unsere Maus ganz schön gemacht. Am ersten Wochenende des Urlaubs kamen ja die ersten zwei Zähnchen. Das war es auch erstmal, bisher sind keine anderen in Sicht. Auch kann sie sich nun alleine aufsetzen (über die Seite). Ihr Plappern hat auch nochmal eine andere Qualität. Ihr jammern auch. Sie kann sich auch schon fortbewegen, während sie sitzt. Sie schaukelt sich immer hin und her und rollt Mal kurz und setzt sich wieder auf und dann ist sie im Nu ganz woanders. Den Vierfüßler hat sie fast erreicht, dann geht bald das Krabbeln los. Wir haben schon angefangen, Schubladen und Schränke zu sichern. Auch im Familienbett Brauch ich jetzt einen Rausfallschutz, besonders, wenn sie mittags alleine schläft.

Mittlerweile gehe ich 2-3 Mal am Tag mit ihr raus. Solange das Wetter noch einigermaßen schön ist. Jetzt gerade regnet es, trotzdem pack ich sie kurz ein, wir brauchen ein paar Sachen vom Wochenmarkt.

Letzte Woche hatte sie einen Durchhänger mit dem Brei, jetzt geht's wieder. Trotzdem wollen wir abends nun darauf achten, dass sie da vom Tisch etwas mitessen kann. Ich freue mich schon, die Rezepte aus unserem breifrei -Buch zu probieren.

Letzte Woche hab ich das Babyalbum mit Fotos bestückt. Die ersten sieben Monate sind ja schon rum. Wie die Zeit vergeht.

Am Montag wird die Maus ein wenig mit mir Fernsehen dürfen. Ich bin absoluter England Fan (wäre fast ausgewandert) und die Trauerfeier der Queen ist für mich wichtig. Ich wäre am liebsten rüber geflogen... Viel kann ich im Fernsehen nicht verfolgen, aber wenigstens die Trauerfeier will ich sehen.

Ich freue mich sowieso auf die Zeit, wenn der Papa Mal abends hochgehen kann. Im Moment wacht sie wieder mehrfach auf...

Nun denn, alles Gute dir!

Liebe Grüße
Kassy

12

Hi Kassy,

Wow da ist ja viel passiert bei euch. 😊 Schade, dass der Urlaub schon wieder um ist - das geht immer so schnell. 🙈😀

Das mit dem hinsetzen und dem Fortbewegen ist doch super. 😊 Mausi kann den vierfüßler ja schon lange, aber das krabbeln klappt nicht. Immer nur Mal so zufällig 1-2 Schritte und dann robbt sie wieder oder sie setzt sich hin. 🤣 Aber darüber freut sie sich, dann ist's halb so wild. 🤭
Sie übt nun das hochziehen. Schafft es auf die Knie aber in den Stand nicht.

Das mit dem rausgehen klingt ja super. Ist sie dann im Kinderwagen oder der Trage ? Wir gehen nicht wo häufig raus, bzw. Wenn dann halt meistens in den Garten. Mittlerweile mag sie ganz gern in den qeridoo. So kann ich sie nun zumindest mal zu einem kurzen Spaziergang überreden. 😅 Sonst will sie am liebsten getragen werden, aber die trage ist ihr dazu auch nichtmehr so recht. Somit warte ich nun einfach drauf, dass es bald noch besser im qeridoo klappt. 😀🙈

Ja, die Zeit fliegt. 😅

Ach, so lange das Kind nicht regelmäßig geparkt wird vor dem TV wird das wohl nicht so schlimm sein. 😀

Liebe Grüße 😊

16

Huhu!

Meine Maus mochte von Anfang an den Kinderwagen, zum Glück. 🤭 Wir hatten zwar eine Trageberatung, da hat Maus aber total geweint... Und da sie im Kinderwagen glücklich war, haben wir es dann nicht mehr versucht. Mittlerweile sitzt sie im Sportsitz, noch nach hinten gerichtet, aber meist versucht sie aus der Seite nach vorne zu schauen.

Auch zum schlafen brauchte die Kleine keinen Körperkontakt. Da bin ich sehr dankbar für. 🙃

Deine Maus ist ja gar nicht zu bremsen. Schon am Hochziehen üben ist doch super! Bin gespannt, wann du von den ersten Gehversuchen berichtest. 😜

10

Hallo liebe Kath 🌸

Danke für den leckeren Kaffee. Der ist noch so schön warm 😂.

Das tut mir leid, dass deine Kleinen krank sind. Ich hoffe, ihr übersteht das alles gut. Ich wünsche dir jedenfalls starke Nerven ❤️

Nachdem ich die letzten drei Nächte einen IV-Zugang für den Kaffee gebraucht hätte, würde ich heute sogar ohne klarkommen. Hab B gestern zur Nacht echt dick eingepackt und dachte, dass es vielleicht zu warm sein könnte, aber siehe da: um 4 ist er kurz wach geworden, hat seinen Schnulli gefunden und wollte weiterschlafen. Hab dann trotzdem gestillt, weil sein Bauch vor Hunger gegrummelt hat. Dann hat er nochmal bis kurz nach 6 geschlafen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, dass ich ihn hab frieren lassen 🙄😭. Und ich dachte er will kuscheln, weil er mich so lieb hat 😂😂😂… Dabei ist er wohl nachts auch so ne Frostbeule wie mein Mann und ich 😂.

Wir haben heute nichts besonderes geplant. Ich muss nen Kindersitz kaufen. Werd also gleich paar Videos bei YouTube gucken, weil ich mich zwischen 2 entscheiden muss. Ansonsten will ich noch paar Klamotten für B kaufen.

Liebe Grüße und nochmal gute Besserung ❤️‍🩹

13

Hi Schwubsi,

Danke dir. 😊

Ach, das ist ja was mit B. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Vorallem weil ja immer gesagt wird, das Hände und Füße ruhig kalt sein dürfen - so kann mein Sohn übrigens auch nicht schlafen. Der Braucht es auch warm.
Haben ihn für den Winter dann auch einen Schlafsack von Schlummerland geholt. 2,5 TOG mit armen und trotzdem hat ein normaler Schlafanzug nicht gereicht. Da hat meine Mama ihn dann dicke Schlafanzüge genäht und dann ist er nichtmehr wach geworden Nachts und hat morgens keine kalten Hände mehr gehabt. 😀
Aber ist doch super, dass ihr das nun rausgefunden habt. Hoffentlich schläft er nun weiterhin so gut und es lag wirklich "nur" daran.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht haben. Man muss sich eben erstmal durchprobieren.😊

Oh, schon den reboarder ? Das geht auch alles schnell. 🙈😅

Liebe Grüße 😊

15

Heute kam auch der neue Schlafsack mit Ärmeln an 😇. Muss jetzt auch nochmal schauen, wo ich schön flauschige Schlafanzüge bekomme. Schön wäre mit Füßen, weil der Schlafsack keine „Socken“ hat, aber da muss ich immer schauen. Der junge Mann hat recht große Mauken 😂.

Ja, wir steigen jetzt auf nen reboarder um. Ich komme 5 Minuten ohne weinen weit. Würd so gerne mal weiter fahren, aber das ist echt ne Qual für ihn. Ich hoffe, dass es besser wird und er sitzt ja schon zum Glück lange gerade und stabil. Die Babyschale ist eh nur bis 75cm und die hat er fast erreicht. Daher brauchen wir sowieso was Neues.

Ja, du hast so recht. Die Zeit vergeht so schnell. In knapp 3 Monaten wird er 1 Jahr alt 😱.