Was zieht ihr eure 9 monate alte Babys im winter an wenn ihr mit dem maxi cosi unterwegs seid

Frage steht ja schon oben.

Jacke sollte man den kleinen ja nicht anziehen.

Wir haben vor das unsere Tochter noch im maxi cosi sitzen bleibt, wir haben den maxi cosi 360 also wird die Schale im Winter auch im Auto bleiben.
Nun frag ich mich, was ich ihr anziehen soll wenn wir zum Auto gehen?

Habt ihr in dem Alter noch einen fußsack gehabt im Winter und passen die zwerge da auch mir 9,10,11 Monate noch rein?

Bin sehr auf Antworten gespannt. 😅

1

Ich hab immer gar nichts oder den Wollwalk genommen. Das Kind erfriert ja nicht, wenn ich es 5 Meter zum Auto trage.
Und irgendwann hab ich dann mitbekommen, dass der Wollwalk wohl okay ist, solange er keine Falten wirft. Ich glaub vom kidsdoc auf Instagram. Keine Gewähr.

2

Hi,

Sorry, jetzt muss ich mal blöd nachfragen, wieso denn keine Jacke anziehen?

Hab ich nämlich die letzten Tage gemacht, wo es jetzt kühler ist, also im KiWa und so?

Für die kurze Strecke zum Auto habe ich kurz ne Decke drüber geworfen.

Viele Grüße, Shannyo

4

Im Kindersitz bzw Babyschale kann das sehr gefährlich werden. Google mal Gurtlose.

3

Die paar Meter zum Auto und zurück klappen super mit einem kuschligen Schal von Mama ums Kind.

Im Maxicosi selbst hatten wir eine Decke mit Kapuze und Schlitzen für die Gurte - die wird dann über den Gurten über die Beine geschlagen - ist sicher und kuschlig für unterwegs. Gibt es im Babyladen.

5

Meine Tochter hatte einfach eine Fleece oder Wollwalkjacke bzw Anzug an. Wenn der nicht viel zu groß ist, geht das super.
Es geht ja hauptsächlich um Luftpolster.

6

Entweder dünne Fleecejacke, Fleeceoverall oder einen Poncho
Wichtig ist das keine Gurtlose entsteht, kann man super ergoogeln. Auch wir Erwachsenen sollten keine Dicken Jacken im Auto anziehen.
Wir gehen allerdings die 5 Meter ohne Jacke zum Auto, die Kinder bekommen sie dann über den Gurt gelegt. Eine Fleecedecke ist auch praktisch.

7

Ich würde die eigene Jacke offen lassen und das Kind dann am Körper tragen, Jacke etwas drüber.
Im Auto ggf. eine dünne Decke über die Füße

8

Hi, ich werde eine Wollwalkoverall kaufen. In unserem Freundeskreis haben das alle. Der Overall ist dünn und wärmt trotzdem gut. LG Marie