bugaboo sportsitz?

Liebe Mamis,

meine Tochter ist 5,5 Monate alt und hat in der wanne des bugaboo keinen platz mehr. sie stößt oben und unten mit kopf und füßen an.
jetzt ist meine überlegung, sie schon in den sportsitz zu "setzen", in der mittleren position (ähnlich der maxi cosi position"). jedoch bin ich wirklich hin und hergerissen.
ich habe schon versucht sie in die trage zu stecken, aber das bekomm ich auf dauer mit meinem rücken nicht hin.
sie ist körperlich super fit, hält ihren kopf selbst, robbt schon auf dem bauch rückwärts und versucht langsam auf alle viere zu kommen. jedoch ist das alleine hinsetzen noch gar nicht in sicht.
habt ihr erfahrungen mit dem bugaboo gemacht und wann habt ihr die kids umgesetzt?

ich bin dankbar für eure meinungen :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hat er den vorgeformten Sitz? Also er lässt sich nicht flach stellen, dass das Kind komplett liegt? Das Problem hatten wir auch, wir haben den Joolz Geo 2. Unser Sohn konnte auch nicht sitzen, war aber zu schwer. Wenn der Sitz vorgeformt ist, sollte das Kind erst rein, wenn es selbst sitzen kann. Das war bei uns erst mit 10 Monaten der Fall. Davor kam er in die Trage. Unsere Tochter ist eh ein Tragebaby und wiegt mit 4,5 Monaten schon 9 kg. Ich trage auf dem Rücken, das klappt gut. Wäre das was für dich?

2

Wenn du meinst die Wanne ist zu klein dann würde ich es machen. Aber ich bin da nicht so ängstlich bezüglich Rückenschäden, finde das übertrieben 🤷‍♀️ Ein Kind gezwungenermaßen komplett hinsetzen würde ich nicht so lange die Rückenmuskulatur nicht stark genug ist aber so halbliegend finde ich nicht schlimm😊

3

Ich würde das Baby wenn im Sportsitz, wenigstens in der Liegeposition lassen.