Verstopfte Nase jeden Morgen ab 3-4 Uhr

Hi zusammen,
mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate und hat seit einigen Wochen jeden Morgen so ab 3 Uhr eine verstopfte Nase, sodass er keine Luft mehr bekommt. Tagsüber hat er das nicht und auch vor 3 Uhr zu den Fütterungen nicht.

Ich werde noch verrückt. Meistens sitze ich ab 4 Uhr mit ihm im Bett, Spüle die Nase mit NaCl oder laufe durch die Wohnung. Die Nacht ist dann jedes Mal vorbei und 6 Uhr müssen wir alle wegen dem Großen aufstehen.
Ich bin soooo müde.

Kennt jemand das Problem? Milbenallergie schließe ich aus und wir haben es auch schön kühl im Zimmer. Er schläft auch meistens hoch gelagert.

Hat jemand Tipps oder Ideen?

1

Guten Morgen, wir haben das selbe Problem. Meine kleine ist allerdings Morgen erst 4 Wochen alt.
Ich mache das gleiche wie du.

Eine andere Lösung habe ich aktuell nicht. Wir haben am Montag die U3 und da frage beim Kinderarzt nach.

Liebe Grüße

2

Hallo,

wir hatten in diesem Zeitraum das gleiche Thema.

Meine Hebamme meinte damals zu mir, dass sich noch festsitzender "Mutterschleim" löst, also Reste von der Zeit im Mutterleib, welche noch in der Lunge zurückgeblieben sind. Das ist nichts schlimmes, es ist nur für die Eltern und das Baby nervig. Ich habe auch nur Nase gespült. Nach 1-2 Wochen war das ganze dann durch.

Das Baby der TE ist aber älter, da würde ich tatsächlich eher den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Alles Gute euch :-)

3

Danke für deine Nachricht. Liebe Grüße

4

Hatten wir hier auch schon. Seit sie wärmer angezogen ist, ist es weg. Vielleicht ist das auch bei euch das Problem? Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie friert, habe aber mal auf Verdacht eine Schicht mehr angezogen.