Vorsicht Bild! Frage zum Stuhlgang

Thumbnail

Unser Sohn bekommt ausschließlich Pre-Nahrung und hatte bisher immer die klassischen gelb-porösen Stuhlwindeln. Heute Morgen war allerdings ein großer, dunkelgrüner Schleimpfropf mit drin.

Kann das daran liegen, dass er anfängt, alles in den Mund zu nehmen und so vielleicht Bakterien etc. ausgestoßen werden oder irgendein anderer Überschuss? Hatte das jemand schon einmal?

Es ist halt keine ganze Windel und es geht ihm ansonsten super, deshalb will ich nicht sofort panisch zum Arzt fahren🙈

1

Hi, ich stille zwar, aber meine hat auch immer mal wieder grünen schleimigen Stuhl. Dir Kinderärztin meinte das sei nicht schlimm. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das passiert, wenn die so viel sabbern döund die Sabber dann schlucken. Das ist ja zu der Zeit wo sie alles in den Mund stecken meistens so

2

Danke für deine Antwort. Ja, das mit dem Speichel habe ich auch gelesen. Würde auch Sinn machen.

3

Bei uns auch so, wobei unser Stuhl mit Aptamil Comfort immer grün war, aber mit Einführung der Beikost alle Farben des Stuhlfarbenspektrums angenommen hat (also tatsächlich auch wieder gelb komischerweise, zu allen Breifarben) und ja auch da war es auch mal mit Schleim durchzogen. Manchmal denkt man "ob ein Wurm?!" 😂