Ich bin am Ende! Bitte Helft mir!!! Achtung Foto 🙈

Hallo Zusammen

Ich bin nur noch ratlos....

Ich hatte mich vor zwei Wochen schon mal gemeldet weil unser kleiner Sohn (7. Mt) Blut gespuckt hat. Es fieng alles mit einer MDG an und es wurde anfangs angenommen es sei davon und eine Woche später im KH sagten sie mir das sein normal und sei durch eine Reizung der Speiseröre durch Reflux entstanden.

Ich müsse nur wieder kommen wenn er den ganzen Tag Blut spuckt und wenn er nicht mehr so viel lacht ( er ist ein sehr glückliches Baby)

Nun hatte er in der Zwischenzeit das RS Virus und deshalb haben wir keine Beikost mehr gegeben. Letzten Samstag haben wir wieder gestartet und er liebt seinen Brei.

Am Dienstag kam dann wieder einmalig Blut beim Spucken aber nur wenig.
Vorhin hat unsere Mittlere ihn gefüttert und den Löffel etwas weit rein geschoben, sodass es ihn gewürgt hat und er ein klecks Mageninhalt erbrach. (Höhrt sich schlimmer an als es war. Es war eigentlich gant harmlos 😂) Das war komplett voll mit altem braunem Blut....

Ich hab mich so erschrocken! Und weiss einfach nicht mehr weiter. Der Kia hat schon zu und das KH nimmt uns nicht.
Wir sind beim Spezialisten angemeldet aber das kann noch Monate gehen bis wir einen Termin haben....

Was kann das nur sein?!?!?
Bitte, hat irgendjemand einen Rat?

Ich danke euch! Und danke das ich mich kurz ausheulen konnte! ❤️❤️

1

116 117 - Arzt in Bereitschaft. Die sind da, wenn die Ärzte zu haben und man aber nicht so krank für ein Krankenhaus ist.

2

Ich glaube die die gibts bei uns nicht. Ich bin aus der Schweiz.

Aber die können uns eh auch nicht helfen.
Der kia weiss auch nicht weiter....

29

Sorry aber die Nummer ist der letzte Mist. Ich hatte letztes We verzweifelt versucht da jemand dran zu bekommen, es ging kein Mensch hin...bitte warten sie...bitte warten sie.....das war richtig super #kratz

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Foto vergessen 🙈

4

Was heißt, die Klinik nimmt euch nicht?
Hat sie das so gesagt?
Ich würde da wieder auftauchen und um Diagnostik bitten.

Evtl. eine andere Klinik anfahren, egal ob man länger fährt?

5

Ja das hatten sie so gesagt als wir deswegen da waren.

"Sie können wieder kommen wenn er den ganzen Tag Blut spuckt. Wenn er nur einmal am Tag Blut spuckt können Sie das ignorieren.
Und solange er so lacht brauchen Sie sowieso nicht wieder zu kommen"

Das KH ist völlig überlastet und hilft nur Kindern die im akuter Lebensgefahr sind. 😔

6

Arbeite selber in einer Klinik, wie überall anders auch, sind wir auch echt stark unterbesetzt, aber so ein Kind würde man hier nicht weg schicken. 😣

Ich würde da dennoch noch mal hinfahren oder wie gesagt, in eine andere Klinik.

weitere Kommentare laden
8

Bist du sicher, dass es Blut aus der Speiseröhre ist? Kann es nicht auch eine Verletzung der Mundschleimhaut sein oder durch Zahnen?

9

Ich denke eher es ist Blut sus dem Magen, weil es ist ja alt.

Sein Mund wurde sehr genau untersucht als es das erste mal aufgetreten ist.
Da hat man nichts finden können.
Leider....

16

Blut aus dem Magen ist schwarz!!! So richtig schwarz.

Also aus dem Magen ist das definitiv schonmal nicht.

weitere Kommentare laden
13

Wie alt ist denn deine "Mittlere" die ihn gefüttert hat? Du hast geschrieben dass sie den Löffel ausversehen zu tieg reingesteckt hat. Vielleicht macht sie das ja öfters ohne dass du es mitbekommst und dadurch verletzt sie ihn und dann blutet es? Oder es kommt anderes in den Mund was ihn fort regelmäßig verletzt?

Wenn er da so viele Probleme hat würde ich jedenfalls keine anderen Füttern lassen und vielleicht aich mal 1-2 Tagel mit der Beikost pausieren und mal schauen wie es dann ist? Lass es jedenfalls ärztlich abklären.

14

Sie ist 2.5 Jahre.

Nein sie hat ihn nicht so tief rein geschoben. 😅
Die Kleinen haben den Punkt, welcher den Würgereflex auslöst noch recht weit vorne und sie hat den so knapp erwischt.

Er hat dann etwas gewürgt. (In etwa so wie wenn sie sich an Essen verschlucken in dem Alter)
War überrascht, dass er sich überhaupt übergeben hat. Und es war dann auch nicht viel welches er erbrochen hat.
Es geht mir eher darum das es eindeutig Mageninhalt war und nicht "nur" das normale Spucken.

Ich war auch immer daneben und sonst macht sie so etwas nicht.

Dass er sich selber verletzt kann ich nicht zu 100% ausschliessen.
Er spielt halt auch mal alleine am Boden und nimmt (wie für sein Alter normal) alles in den Mund. Aber er spielt weder mit spitzen noch mit scharfen Gegenständen.

Ja, das mit der Beikost lassen wir nun wieder sein.
Der Kia im KH hat uns da so Druck gemacht. Sie meinten dass der Reflux besser werden würde mit Brei und er dadurch auch nicht mehr Blut spuckt.....

Abgeklärt wird es auch jeden Fall!
Weil ICH finde es nicht normal....

19

Hui, ganz schöner Schreck, atme mal tief durch. Wie alt ist dein Baby denn?

Du bist ja in der Abklärung und warst schon damit im Krankenhaus. Ich kann es nicht beurteilen, deshalb einfach mal als harmlose Idee, um jetzt nicht den Kopf zu verlieren.

Er war ja scheinbar viel krank und hat erbrochen, vielleicht auch Medikamente geschluckt? Antibiotikum, das reizt oft mal den Verdauungstrakt. Könnte es sein, dass da die Schleimhäute mehr oder weniger weiter oben gereizt sind? Dass durch das würgen kleinere Gefäße platzen? Das Blut muss nicht von der gleichen Stelle wie der Mageninhalt kommen.

Für mich sieht es jetzt erstmal gar nicht nach so viel Blut aus. Natürlich gehört es abgeklärt, wenn es häufiger vorkommt. Aber ihr habt einen Termin beim Spezialisten. Dein Kind ist glücklich, Ärzte sehen keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Für mich klingen da erstmal oberflächlicher Verletzungen wahrscheinlicher.

Ich wünsche dir gute Nerven. Ich kenne genau das nicht, meine Tochter hatte als kleines Baby mal Blut in der Windel, da war ich auch echt fertig. Ich glaube, an zwei oder drei verschiedenen Tagen, aber es war dann auch nur ein geplatzten Äderchen. Bei anderen ist es auch immer leichter zu sagen, dass bestimmt alles gut ist, aber:

Bestimmt ist alles gut mit deinem Baby.

22

Ich danke dir!
Du hast vollkommen recht!

Er ist nun 7 Monate alt und wir kommen einfach nicht zur Ruhe.

Die Nerven liegen blank und ich kann einfach nicht mehr....

Mit 2.5 Wochen hatte er einen Atemaussetzer. Wir waren im KH, Diagnose Corona, 2 Nächte auf der Neo + nochmals auf dem Notfall weil er nicht mehr trank.

Seither hatte er Monate lang den Husten. Wenn er mal keinen hatte viel das sofort auf.

Er hat einen Wasserbruch im Hoden, (Termin beim Chirurgen im Oktober)

eine verängte Vorhaut mit ballonieren,

eine schieffe Kopfhaltung und muss zur Physio,

eine Milchproteinallergie,

dann kam das Blut spucken und letzte Woche der RS Virus. Wir waren letzte Woche jeden Vormittag beim Kia und immer am NM hat er uns nochmals angerufen wie es geht. Am Montag waren wir im Notfall aber sie konnten ihn nicht aufnehmen.

Ich weiss, es sind alles Kleine Dinge aber die Summe macht mich Wortwörtlich krank.... (Habe seit Sa eine Magenentzündung)
Ich habe noch zwei grössere Kinder, zwei Jobs und eine Ausbildung und irgendjemand muss ja auch noch den Haushalt machen 🙈

Ich bin mit den Nerven durch, was man in meinem Beitrag ja wohl merkt 😂

26

Oh weh, da glaube ich, dass du am Ende bist, das ist ja echt ne ganze Stange. Hast du jemanden, der mal für dich da ist oder anders eine Pause in Sicht?

Ich denke, wenn es was schlimmes wäre, wären die Blutwerte bestimmt auffällig gewesen.

Hab ne gute Nacht und erholt euch!

weiteren Kommentar laden
24

Ich war diejenige die dich gebeten hat, dort bitte Druck zu machen und wenn es sein muss zu übertreiben, damit sie dein Kind im KH untersuchen.

Was machst du bitte noch in Online-Foren?
Fahr mit deinem Kind ins Krankenhaus und beweg dich da nicht vom Fleck.

25

Danke dir ❤️

Wir waren letzte Woche nochmals da, wegen dem RSV.
Und da hat auch unsere KiÄ Druck gemacht, dass er aufgenommen wird, ohne Erfolg.

Unsere Ärztin ist selber Ratlos wie es diesen Winter werden soll wenn noch mehr Kinder krank sind.

Darum geh ich da nich mehr "eifach so" hin. Sonst haben die Ärzte noch mehr zu tun und helfen noch weniger Kindern.

Ich werde aber auf jeden Fall Morgen Früh Druck beim Kia machen, dass sie schauen, dass der Termin vorverlegt wird, bzw. dass wir schnell einen bekommen.

Ich hatte gehofft, Jemand sagt: "mein Baby hatte das auch. Sie haben XY gemacht und ihm YZ gegeben dann wars weg" 🙈😂

31

Was hat der kinderarzt heute gesagt?

weiteren Kommentar laden