Mütze, die nicht rutscht

Hey,

schon klar - in erster Linie muss die Mütze zum Kopfumfang passen 😉 aber so ganz allgemein: Welche Hersteller machen eurer Erfahrung nach vernünftige Mützen? - Ohren und Stirn sind bedeckt, Augen sind frei, Baby findet die Mütze möglichst nicht nervig 😉

Her mit euren Empfehlungen 🤗

(Kopfumfang 37cm, 4 Wochen alt, falls es was zur Sache tut 😄)

1

Ich mochte die Mützen von Alana (DM) mit Bindeband. Im Kinderwagen sind die beim Kopf hin und her drehen aber auch schon mal etwas verrutscht. Ich denke das lässt sich schwer vermeiden.

3

Kann in nur zustimmen. Die muss man auch nicht so doof überziehen.

7

Ich stimme dir ebenfalls zu. Bei meinem Sohn hingen bei Mützen die Ohren immer frei. Habe mir eine Mütze von Alana gekauft welche nicht gerade, sondern dem Kopf/ Gesicht angepasst geschnitten ist und damit gibts weniger Theater was das Mütze tragen angeht #pro

2

Findet Mütze nicht nervig ist schwierig, ich glaube das ist unabhängig vom Modell. Aber wir finden die (gefütterte) Beanies von Jako-o super. Finde die rutschen überhaupt nicht.

4

Wir hatten eine von Sterntaler, die saß super, innen mit Fleece gefüttert.

5

Ich hab mal in einem Laden durch Zufall die Marke Pickapooh entdeckt. Besser hat bei uns noch keine Mütze gesessen. Ich kaufe die jetzt Second Hand ✌️

6

Danke euch allen für eure Tipps!!! 😊🤗