Verstopfte Nase 8 monate

Hallo alle zusammen,
Unser Sohn ist 8 Monate und hat eine ganz verstopfte Nase. Als er noch ein ganz kleines Baby war, konnten wir einfach Kochsalzlösung nehmen und den nasensauger. Jetzt aber ist der kleine so agil das er einfach nicht still hält. Wir haben keine Chance an die kleine Nase ran zu kommen.

Habt ihr eventuell Tipps?

Danke euch

1

Hatten vor einer Woche genau das selbe Problem. Waren auch beim Kia. Der Verschrieb uns Nasivin Tropfen und ein Nasenbalsam.

Unsere Tochter lässt uns auch nicht an ihre Nase, das Geschrei ist auch schon alleine beim abputzen groß.
Der Kia gab mir den Tipp, den Kopf des Babys zwischen meine Beine zutun, meine Beine auf die Arme des Babys zu tun und dann die Nase zu behandeln. Hat bei uns, mit sehr viel Gemecker, geklappt 😀

2

Ablenken und schnell sein :)

3

Wir haben das Problem aktuell auch und uns hilft ganz gut Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel zu schmieren (wenn er das nicht zulässt dann mach ich es zuerst bei mir vor, dann lässt er mich auch kurz an seine Nase 😄), nachts ein Zwiebelsäckchen ans Bett hängen und einen Aktenordner unter die Matratze legen damit der Oberkörper etwas erhöht liegt. Wobei letzteres auch etwas schwierig ist da unser Bub nachts sehr aktiv ist und in alle Richtungen schläft 😅

4

Das machen wir auch so, und was auch noch hilft, ein feuchtes mulltuch übers Bett hängen, damit die Raumluft nicht so trocken ist, und meer/kochsalzlösung in die Nase...