Ein Hoch auch die Schwiegermutter 🥰

Ich muss echt sagen oft kommen die Schwiegermütter hier nicht so gut weg aber ich muss jetzt mal ein Hoch auf meine schreiben. Kind 1 Jahr bekommt aktuell Backenzähne, lernt laufen und jetzt kam noch ne Erkältung dazu. Nächte sind echt beschissen. Letzte Nacht habe ich vielleicht 2 h geschlafen. Mein Mann ist beruflich unterwegs und ist erst wieder Anfang Oktober zuhause. Schwiegermutti wohnt zwei Häuser weiter und ist mir wirklich eine große Hilfe. Heute nimmt sie sie den ganzen Tag damit ich mich bissl ausruhen kann und einfach mal faul auf der Couch rum liegen darf ( weiß gar nicht wann ich das das letzte Mal gemacht habe) Auch so ist sie mir immer wieder eine große Hilfe und springt auch spontan mal zum aufpassen ein. Die Kleine liebt die Oma. Morgen habe ich Geburtstag und damit ich ein paar Leute einladen kann nimmt Oma die Kleine zum übernachten. Was zum Glück immer echt super klappt. Ich hoffe einige von euch haben auch so ein Exemplar zuhause weil sie ist einfach Goldwert 🥰
Das musste ich jetzt mal los werden

1

Hallo ich habe leider die andere Form. Aber es freut mich das deine so klasse ist#winke pass gut auf sie auf.
Lg

2

Wunderbar💕Genieß es dass Du sie in der Nähe hast und sie Dich so toll unterstützt und Dein Baby seine Oma richtig kennt und viel von ihr hat. Meine Schwiegermutter ist leider schon vor vielen Jahren verstorben und meine Mutter lebt 100km entfernt.

Ich finde auch dass hier überdurchschnittlich oft über Schwiegermütter geschimpft wird. Währenddessen lässt man den eigenen Müttern alles durchgehen…find ich manchmal sehr schade und traurig, es sind beides gleichermaßen Omas und keine hat mehr „Recht“ auf die Enkel❤️

3

Hallo,

Dein Beitrag ist sehr schön!

Ich habe auch eine wahnsinnig tolle Schwiegermutter (bzw. Oma unseres Kindes -wir sind nicht verheiratet).
Sowohl meine Mama und die Mama meines Freundes sind immer für uns da und ich kann jeder sagen, was wir brauchen oder wenn es genug ist.
Noch sind wir in Wochenbett und ich brauch noch einiges an Unterstützung, weil ich recht Kreislauf instabil bin.
Wir werden oft von Schwiegermutter bekocht und besucht (sie wohnt etwas näher als meine Mama).
Ich kann noch nicht so lange mit den Kinderwagen raus, dann gehen wir gemeinsam eine kleine Runde und ich kann dann eher nach Hause zum duschen oder schlafen und sie wagelt noch eine größere Runde mit dem Kleinen.
Sie ist auch noch Kinderkrankenschwester und hat einige Tipps auf Lager, wenn es um die Versorgung des Kleinen geht.

Wir hatten schon immer ein gutes Verhältnis und haben auch davor schon öfters was zusammen gemacht. Rad fahren oder Kaffee trinken.

Gestern kam sie mit einer riesen Tasche kindersicher vom Flohmarkt an… also wir sind jetzt richtig ausgestattet für den Herbst/Winter, weil „es hat doch alles nur 50ct gekostet, dann konnte sie nicht nein sagen“ 😂
Naja so ist es.

Alles gute und einen schönen Geburtstag 😊

4

Ich habe auch so eine Schwiegermutter.Auch meine Mama ist so eine tolle Oma.

5

Freut mich sehr für dich! Auch dass du es so zu schätzen weißt. Ist ja leider nicht immer so.
Ich wünschte ich hätt auch so eine tolle Schwiegermutter 😪

6

awwww was ein schöner Beitrag, meine Schwiegermutter ist leider das absolute Hassobjekt und es wird immer schlimmer, nichtmal mein Mann will seine Mutter hoch besuchen (leider müssen wir regelmäßig hin)... meine Mutter schürt zwar keinen hass in mir, aber sie ist absolut unzuverlässig, daher hätte ich da auch kein Vertrauen ihr meinen Sohn länger anzuvertrauen ... letztendlich ist es aber auch egal, unsere Familien wohnen nicht in direkter Nähe, auch keine andere Verwandtschaft, Bekannte, Freunde ... wir sind hier auf und gestellt, daher hab ich kaum me time, aber das wird schon, bin ja kein Einzel Exemplar 😆

ich finde es aber schön, dass es auch liebe Schwiegermütter gibt ... genieße die Zeit, Familie ist wichtig und schön, wenn sie vor Ort ist und man sich versteht

7

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 😊 Meine Schwiegermutter ist auch fantastisch. War sie schon vorher und ist es nach wie vor. Von meinen Eltern bin ich nach der Geburt so wahnsinnig positiv überrascht. Es ist viel harmonischer und verständnisvoller als ich es erwartet habe (bzw. gewohnt war). Tatsächlich freue ich mich immer sehr unsere Familien zu sehen, egal ob seine oder meine. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir nicht in unmittelbarer Nähe wohnen, da fällt Aufdringlichkeit im Alltag allgemein weg. 😬