Buggy Kinderwagen und Croozer

Hallo zusammen

Unser Kleiner ist 9.5 Monate alt. Er kann sitzen. Krabbeln, stehen und läuft schon die ersten Schritte an den Möbeln entlang.

Gerade hat Baby Walz den Croozer im Angebot. Ich frage mich, ob wir den Kinderwagen noch lange brauchen oder nicht einfach nur noch den Buggy (beide von Joolz) nutzen können, uns dafür aber einen Croozer anschaffen sollten?!

Was meint ihr? Reicht der Joolz Aer aus in Verbindung mit einem Croozer? Oder ist ein Kinderwagen mit Sportsitz einfach besser?

Liebe Grüße und danke vorab,
NeuMa.ma

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir haben alle drei Dinge, und auch jetzt mit 22 Monaten wird der Kinderwagen mit Abstand noch am meisten gebraucht.
Sie fährt meistens zu uns gerichtet, wir haben im KiWa-Korb div. Sachen wie Sandspielzeug immer dabei. In unserem Buggy hätte nicht so viel Platz, aber der Joolz Aer ist glaube ich da besser. Unser KiWa ist viel besser gefedert als der Buggy. Ich nehme ihn eigentlich nur wenn ich alleine mit ihr mit dem Zug wegfahre, oder sie nicht in den KiWa will.
Fahrradanhänger, nehmen wir, wenn wir etwas mehr transportieren müssen und zum Fahrradfahren natürlich.

Auch zum drin schlafen finde ich den KiWa-Sportsitz viel besser als den Buggy.
Aber da wirst du wohl noch einige andere Meinungen hören :-)

2

Hallo,

wir hatten nie einen Buggy, dafür aber Kinderwagen und Fahrradanhänger (auch geschoben als Kinderwagen) zeitgleich in Nutzung. Ich hatte immer so viel Zeug mitzuschleppen.... Und im Sportsitz saß das Kind lange gut drin.

Viele Grüße
mavikelebek

3

Hi,
das ist Geschmacksache. Wir haben 2 Kinder (fast 3J und ca. 1M) und haben alle 3 Varianten. Ich würde auf den Kinderwagen nicht verzichten wollen. Er ist einfach viel leichter zu schieben und der wendigste von allen 3. Den Buggy nutzen wir im Alltag hauptsächlich für kleinere Ausflüge bzw. mit dem Auto. Den Anhänger tatsächlich bisher nur als Fahrradanhänger, jetzt mit dem 2. Kind wird er bestimmt auch als Geschwisterwagen im Einsatz kommen. Ich finde den aber im Vergleich zum Kinderwagen deutlich sperriger

4

Herzlichen Dank an euch. Dann probieren wir es auch mit der 3er Kombi. Verkaufen kann man immer noch etwas. Danke 😀