Eiterblase Ringfinger

Thumbnail

Hallo, mein Sohn (6wochen alt) hat einen roten Finger und eine eiterblase wie bei einem eingewachsenen Nagel . Arzt hat heute leider schon zu. Gibts einen Tipp was wir zuhause machen könnten oder lieber bis morgen warten und beim Arzt anrufen ?

1

Sowas hatten wir auch 2x. Wir haben uns Octenisept Desinfektionsspray geholt und mit etwas sanften Druck die Blase behandelt und den Eiter da vorsichtig heraus gedrückt. Das mussten wir so 2-3x wiederholen, bis der Eiter dann weg war. Solange der Finger noch entzündet, also rot, war haben wir noch 1-2x täglich das Desinfektionsspray drauf gesprüht.
Bei der 2. Blase war ich gerade zufällig beim Kinderarzt und er meinte das Vorgehen ist genauso richtig.

2

Ein warmes Handbad mit Kernseife, hilft dabei auch super

3

Hatten wir auch vor ein paar Wochen. Ich hatte dem Kinderarzt Fotos davon geschickt, wir sollten 1x täglich ein Handbad mit Betaisodona machen (20 Tropfen auf 200ml Wasser)

4

Das hatte unser Sohn auch schon, haben vom Kinderarzt eine Salbe bekommen (Tyrosur Wundheilgel) einfach abends drauf schmieren, Pflaster drüber und ein Söckchen damit der kleine es sich nicht ausziehen konnte im Schlaf. Am nächsten Tag war alles weg.